Startseite | Kontakt | Lebendiges Wasser und Brot des Lebens | Wie ich ein Kind Gottes wurde

Affirmationen Geld

Mit Affirmationen mehr Erfolg in Bezug auf Geld und größeren Geldfluss erleben??

Klar, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Wenn es mangelt ist es auch unangenehm. Meine Erfahrung ist, dass wenn ich nicht danach strebe mehr Geld zu verdienen sondern einer ehrlichen Arbeit nachgehe und sparsam leben dass ich dann am zufriedensten bin. Auch die Bibel rät uns deutlich davon ab, dem Geld nachzulaufen. Unser Hauptaugenmerk sollte klar dem Wille Gottes gelten.

Statt wie bisher Affirmationen zum Thema Geld aufzulisten, wollen wir uns daher mal auf Gottes Wort ein lassen. Was will uns Gott über unsere Beziehung zum Geld und unseren Umgang damit sagen?

Ein Lebenswandel frei von Geldliebe

Euer Lebenswandel sei frei von Geldliebe! Begnügt euch mit dem, was vorhanden ist; denn er selbst hat gesagt: »Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!
So können wir nun zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.

Hebräer 13,5-6

Vertrauen auf Geld und Reichtum macht das Tor zu Gott undurchdringlich schmal

Die Jünger aber erstaunten über seine Worte. Da begann Jesus wiederum und sprach zu ihnen: Kinder, wie schwer ist es für die, welche ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, in das Reich Gottes hineinzukommen!

Markus 10,24

Wenn wir glauben wir könnten uns Gottes Gnade mit Geld erkaufen...

Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre mit dir ins Verderben, weil du meinst, die Gabe Gottes mit Geld erwerben zu können!

Apostelgeschichte 8,20

Jüngerschaft bedeutet alles liegen lassen für Christus

Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts auf den Weg, weder Stäbe noch Tasche, weder Brot noch Geld; auch soll einer nicht zwei Hemden haben.

Lukas 9,3

Gottes Urteil über die Gemeinde Laodizea, die mehr auf ihr Geld vertraute als auf Gott:

Und dem Engel der Gemeinde von Laodizea schreibe: Das sagt der »Amen« , der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärst! So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund. Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluß, und mir mangelt es an nichts! – und du erkennst nicht, daß du elend und erbärmlich bist, arm, blind und entblößt.

Offenbarung 3,17 ff

Artikeltipps:

Wie ich die Führung und Liebe Gottes von Herzen lieben lernte
Bewusstseinssprung, wirklich schon jetzt möglich?
Gibt es einen Bewusstseinssprung?
Affirmationen, sinnvoll um Gefühle anzuregen?
Gibt es Aliens? Sind alle Engel liebe Wesen?
Wie man den heiligen Geist bekommen kann


affirmationen geld