Video/ Audio Tipp der Woche 2015

Auf dieser Seite empfehlen wir ca. einmal wöchentlich wertvolle, bereichernde und hilfreiche Videos oder Audiodateien. Hier gehts´ zu den Videotipps aus dem Jahr:
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Video-Audio Tipp der Woche KW52

Wer oder was ist die Hure Babylon?

Offenbarung 17 und 18 beschreiben eine geheimnisvolle Hure, die Mutter aller Huren, Babylon die Große. Wer steckt dahinter? Können wir dieses Geheimnis lüften?



Video-Audio Tipp der Woche KW51

Vom Affenmenschen zum Übermenschen?

In der Wissenschaft wird von vielen behauptet, die Menschheit habe sich aus primitiven Lebensformen in langen Zeitraumen entwickelt und befinde sich auf dem Weg hin zu einem übersinnlichen Wesen. Lässt sich diese Ansicht bei nüchterner Beobachtung und Erforschung unserer Realität aufrecherhalten?
Blietz: Vom Affenmenschen zum Übermenschen
Video-Audio Tipp der Woche KW50

Muslimische Frau gibt Jesus eine Woche zur Rettung vor dem Selbstmord

Im Iran ist es verboten, an Jesus Christus zu glauben. Eine iranische Muslimin und ihre kranke Mutter sind völlig verzweifelt und am Ende. Sie planen, Selbstmord zu begehen. An dem Abend wo sie den Selbstmord geplant haben, hört ihre Mutter eine christliche Sendung im Rundfunk. Sie ahnt, dass es dort Hilfe geben könnte. Da Muslime glauben, dass nach dem Tod durch Selbstmord oder andere Todesursachen die Hölle auf sie wartet, geben Sie Jesus im Gebet die Chance, ihnen zu beweisen, dass er Gott ist und ihnen helfen kann.
Muslimin gibt Jesus für eine Woche eine Chance, ihr Leben zu retten.
Video-Audio Tipp der Woche KW49

Droht uns ein Koma-Kollaps?

In den Medien und im Schulunterricht wird seit Jahrzehnten der Klimawandel und Co2 als dessen selbstverständliche Ursache überall verbreitet. Was sagen die tatsächlichen wissenschaftlichen Messdaten. Gibt es einen Klimawandel? Und wenn ja, welchen Anteil hat der Mensch daran?
Dr. rer. nat. Blietz: Droht uns ein Klimakollaps?
Video-Audio Tipp der Woche KW48

Wo haben alle Religionen ihren Ursprung?

Das folgende Video kommt den gemeinsamen Wurzeln des Islam und des Katholizismus auf die Spur. Auch wird dargelegt, auf welche Stadt alle Kriterien der "Hure Babylon" in Offenbarung 17 und 18 passen:
Babylon Bible Prophecy the whore of Babylon
Video-Audio Tipp der Woche KW47

Flüchtlingsströme ohne Ende - Was sagt die Bibel dazu?

Wie in einem schier nicht enden wollenden Strom wird unser Land mit Flüchtlingen überschwemmt. Weit überwiegend sind es junge, kräftige Männer mit islamischem Hintergrund. Immer mehr Menschen ahnen, dass sich in Europa dadurch vieles sehr stark verändern wird, mit der Zeit. Können/wollen sich die Einwanderer bei uns integrieren? Der Kurs unserer Regierungen gibt vielen ein Rätzel auf.

Da ist es lohnend, einen Blick in die heilige Schrift zu werfen, die ja unsere Weltgeschichte, insbesondere auch die Ereignisse der Endzeit mit stets vollkommener Zuverlässigkeit vorhersagt. Pastor Tscharntke aus Riedlingen hat mit einigen erhellenden Predigten zur Flüchtlingsproblematik Bekanntheit erlangt:
Die berühmte Predigt von Pastor J. Tscharntke zum Asylchaos / Okt. 2015
Video-Audio Tipp der Woche KW46

Geht es immer weiter aufwärts?

Viele Menschen denken und glauben, wir entwickeln uns als Spezies voran. Es gehe aufwärts. Viele Leute meinen, die Menschheit befindet sich im Fortschritt und im Begriff der Vervollkommnung. Doch wenn man die Entwicklung der Menschen wissenschaftlich und nüchtern untersucht, kommt man zu einem anderen Ergebnis:
Dr. rer. nat. Markus Blietz, geht es immer weiter aufwärts?
Video-Audio Tipp der Woche KW45

Wo kommt alles her?

Glauben Sie, was Sie in der Schule über die Entstehung des Lebens gelernt haben? Wieviel wert ist eine Theorie, die gegen jegliche Logik aufrecht erhalten wird? Nachdenkenswertes über die Entstehung des Lebens auf der Erde:
Dr. rer. nat. Markus Blietz: Wo kommt alles her?
Video-Audio Tipp der Woche KW44

Wo gibt es echte Liebe?

Gibt es in dieser Welt echte Liebe, die stärker ist als alle Finsterns? Was ist göttliche Liebe? Video mit Bildern vom Walchensee im Herbst mit Nebel, heraufgezogen aus dem Alpenvorland:
Wo gibt es echte Liebe?
Video-Audio Tipp der Woche KW43

Praktizierender Moslem wird Christ

Zeugnis eines ehemals hingebungsvoll paktizierendem Moselms, wie er zum wahren Gott und zum ewigen Leben fand:
Lebenszeugnis eines praktizierenden Moslems, wie er die Rettung in Jesus fand
Video-Audio Tipp der Woche KW42

Kommen Kinder in die Hölle?

Eine Untersuchung der heiligen Schrift (Die Bibel, das Wort Gottes) im Hinblick auf die Frage, ob/wann Kinder für ihre Werke vor Gott Verantwortung tragen müssen.
Kommen Kinder in die Hölle?
Video-Audio Tipp der Woche KW41

Jesus ruft Dich!

Bei jedem Menschen klopft Jesus mindestens ein oder zweimal im Leben an und ruft: kehr um zu mir, lass Dich erlösen und retten!
Jesus ruft Dich!
Video-Audio Tipp der Woche KW40 2015

Wo gibt es die schönsten Sonnenuntergänge?

Sicherlich sind Sonnenuntergänge überall wunderschön. Ganz besonders am Meer. So auch wie im folgenden Video, dem Mittelmeer. Interessanter ist jedoch die Frage: Wer hat sie so schön gemacht?
Sonnenuntergang am Meer
Video-Audio Tipp der Woche KW39 2015

Bestimmt Gott alles vorher?

Hat der Mensch einen freien Willen oder wieviel bestimmt Gott vorher? Sind Menschen wie Marionetten Gottes? Dieser Frage geht hier Abdul mit biblischer Argumentation auf den Grund:
Bestimmt Gott alles vorher?
Video-Audio Tipp der Woche KW38 2015

Aktuelle Erfüllung biblischer Prophetie: Der Kampf um das Westjordanland Teil 2

Roger Liebi legt hier eindrucksvoll dar, wie sich die biblische Prophetie vor unseren Augen, detailgetreu erfüllt.
Der Kampf um das Westjordanland, Teil 2
Video-Audio Tipp der Woche KW37 2015

Aktuelle Erfüllung biblischer Prophetie: Der Kampf um das Westjordanland

Roger Liebi legt hier eindrucksvoll dar, wie sich die biblische Prophetie vor unseren Augen, detailgetreu erfüllt.
Der Kampf um das Westjordanland
Video-Audio Tipp der Woche KW36 2015

Gefahren durch böse Mächte, Geister und Dämonen

Gibt es finstere Mächte, unsichtbare Geister, die Menschen erschrecken können? Wie kommen Menschen mit finsteren Mächten in Berührung und welche Gefahren lauern dort auf uns? Der folgende Vortrag aus eigener Produktion klärt über diese Fragen ausführlich auf und gibt auch Tipps, wie und wo wir den perfekten Schutz vor bösen Geistern finden:
Wo gibt es Schutz vor bösen Geistern und Dämonen?
Video-Audio Tipp der Woche KW35 2015

Was ist der Sinn Deines Leben?

Neben Jesus wurden zwei Verbrecher gekreuzigt. Jesus wurde ohne jegliche Schuld gekreuzigt. Der eine Verbrecher verspottete Jesus am Kreuz. Er hatte sein Herz, wie die meisten Menschen gegenüber Gott verhärtet. Für ihn endet das Leben und mündet in ewige Qual der Gottesferne. Der andere Verbrecher neben dem Herrn Jesus öffnete sein Herz für Ihn und schenkte Ihm glauben. Er erkannte seine Verlorenheit und dass Jesus Gott ist. So wurde er in das Paradies aufgenommen:
Was ist der Sinn Deines Lebens?
Video-Audio Tipp der Woche KW33 2015

Was möchte Gott von uns?

Gott verlangt von uns Menschen nichts, rein gar nichts. Denn Gott ist Liebe. Die Liebe Gottes fordert von Menschen nichts. So fordert Gott auch von seinen Geschöpfen nicht, dass sie sich ihm zuwenden und auf ihn hören. Dennoch wünscht sich Gott unsere Rettung und Erlösung und dass wir Ihm glauben. Und dass wir sein Gnadengeschenk das er uns anbietet annehmen:
Was möchte Gott von uns?
Video-Audio Tipp der Woche KW32 2015

Hat Darwin Recht?

Die Verfechter der Evolutionstheorie stecken in der größten Krise seit diese Theorie bekannt wurde. Ist wirklich alles auf der Erde evolutorisch, sich weiter entwickelnd entstanden? Warum sprechen aber Fakten, Experimente und Beobachtungen der Wissenschaft komplett dagegen? Sehenswerter Vortrag über die fehlende faktische Grundlage der Evolutionstherie und die logischen Schlussfolgerungen:
Hat Darwin Recht?
Video-Audio Tipp der Woche KW31 2015

Beten Christen, Moslems/Katholiken den selben Gott an?

Wer kommt auf die Idee, der Gott der echten Christen /der Bibel wäre der selbe wie der Gott des Islam und der Gott der Katholiken? Diese Fragen werden im Video beantwortet und im Licht der Bibel als dem ewig gültigem Wort Gottes begründet:
Beten Christen, Moslems/Katholiken den selben Gott an?
Video-Audio Tipp der Woche KW30 2015

Auf den Spuren des Bräutigams

Elia Morise auf seine gewohnt humorvolle Art, ein Kenner des Islam, berichtet oft von seinen Missions-Aktivitäten. Thema: Welche Spuren hat uns Jesus hinterlassen:
Auf den Spuren des Bräutigams
Video-Audio Tipp der Woche KW29 2015

Himmel oder Hölle, Leben oder Tod? Entscheide dich!

Die wenigsten Menschen wollen etwas von Himmel, Hölle oder Tod hören. Sie haben Angst und die meisten hoffen wohl, irgendwie ungeschoren davon zu kommen. Gehören Sie zu jenen Ängstlichen oder Spöttern, die die wichtigsten Fragen des Lebens weit von sich schieben? Haben Sie Mut, sich mit Gottes Wahrheit auseinanderzusetzen, weichen Sie nicht aus wie die große Mehrheit! Abdul ermutigt Sie dazu:
Entscheidest du dich für den Himmel oder für die Hölle?
Video-Audio Tipp der Woche KW28 2015

Sind alle Religionen gleich?

Alle Religionen (Bsp. Christentum Islam mit den Glaubensgrundlagen Vergleich Bibel und Koran erfüllten im Grunde den gleichen Sinn und Zweck und das selbe Ziel. So hört man es Land auf Land ab. Doch stimmt das wirklich? Helfen uns Religionen weiter? Werner Gitt deckt die wesentlichen Unterschiede zwischen Religion und dem Wort Gottes auf:
Sind alle Religionen gleich?
Video-Audio Tipp der Woche KW27 2015

Häufiges Vorurteil über die Bibel entlarvt

Abdul entlarvt hier ein, besonders unter Moslems, weit verbreitetes Vorurteil (die Bibel sei verfälscht worden) und stellt die Sachlage richtig dar:
Die Bibel ist original und Gottes Wort
Video-Audio Tipp der Woche KW26 2015

Die komplette Weltgeschichte in der Vogelperspektive

Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch die Zeit. Sehen wir uns die Vergangenheit der Erde an, die Gegenwart und schaunen wir, was wir über zukünftige Ereignisse heute schon vorhersehen können:
Die Weltgeschichte in der Vogelperspektive


Video-Audio Tipp der Woche KW25 2015

Wer ist Jesus Christus?

Viele meinen, hinter dem Koran und der Bibel stecke derselbe, eine Gott. Das ist allerdings ein großer Irrtum. Der Islam lehnt die Gottheit Jesu Christi völlig ab. Die Lehre der Zeugen Jehovas ist sehr ähnlich der Lehre des Islam.

Ganz im Gegensatz dazu ist es die Kernaussage des Wortes Gottes, dass Jesus Christus, der Messias, Gott selbst ist. Das hat auch Abdul völlig richtig erkannt:
Wer ist Jesus Christus?


Video-Audio Tipp der Woche KW24 2015

Was muss ich tun, um in den Himmel/in die Hölle zu kommen?

Helfen katholische Theologen, bei dieser Frage auf eine richtige Antwort zu kommen? Wohl kaum. Abdul deckt hier den Schwindel der Kirchen auf durch die heilige Schrift:
Was muss ich tun, um in den Himmel/in die Hölle zu kommen?
Video-Audio Tipp der Woche KW23 2015

Der Fremde Agent, die Diktatur des Antichristen

hier finden Sie den zweiten Teil des sehenswerten Vortrages von Uwe Bausch über die rasche Entwicklung der antichristlichen Weltdikatur. Diese ist in der Bibel vorhergesagt und alles was in der Bibel steht erfüllt sich nach und nach, zu 100%. Vor der sich zuspitzenden Entwicklungen brauchen sich nur all jene nicht zu fürchten, die dem Herrn Jesus angehören. Denn Sein Reich ist nicht von dieser Welt:
Der fremde Agent, die Diktatur des Antichristen
Video-Audio Tipp der Woche KW22 2015

Was verschweigen uns die öffentlichen Nachrichten?

Um den aktuellen Papst scheint eine richtige Massenhyserie ausgebrochen zu sein. Doch der äußere Schein trügt. Wenn wir einen Blick in die Ursprünge und Ziele der Mächtigen Leute der Erde werfen wird deren wahres Gesicht offenbar:
Was uns über den Papst verschwiegen wird
Video-Audio Tipp der Woche KW21 2015

Wie das Christentum Europa veränderte

Seit den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts wird Gott zunehmend aus unserer Gesellschaft und damit aus dem Denken der meisten Menschen ausgeschlossen. Dabei gerät bei fast allen Menschen in Vergessenheit, was das Wort Gottes in den Jahrhunderten in Europa verändert hat und was zwangsläufig geschehen muss, wenn die Menschheit versucht, ohne Gott zu existieren.
Wie das Christentum Europa veränderte
Video-Audio Tipp der Woche KW20 2015

Trost in der Bedrängnis

Video-Audio Tipp der Woche KW19 2015

Der Teufel fürchtet sich, wenn wir mit reinem Herzen beten

Noch eine Zeit lang lässt Gott der Herr den Satan diese Welt regieren. Die Welt ist in Sünde gefallen und alle, die nicht dem Herrn Jesus angehören stehen damit, ob sie es wahr haben wollen oder nicht unter der Herrschaft des Satans. Dieser ist der größte Lügner, Verführer und Menschenmörder aller Zeiten! Gerne verkleidet er sich in einen Engel des Lichts (zeigt sich von einer scheinbar glänzenden Seite), um die Menschen zu blenden und sie in die Irre zu führen. Bei den Meisten gelingt ihm das mit Erfolg.

Der Teufel dient dem Herrn u.a., um den Unterschied zwischen den echten und den falschen Christen deutlich zu machen. Dieser Unterschied ist momentan den Ungläubigen verborgen. Aber auch die gottlos Gestorbenen werden eines Tages, wenn es für sie zu spät ist entsetzt anerkennen müssen, wer der wahre Herr des Universums ist.

Für die Gläubigen ist der Satan (durch den Tod Jesu am Kreuz) überwunden und er sollte ihnen keinen Schrecken mehr einjagen, wenn sie sich eng und treu an den Herrn Jesus halten:
Was der Teufel mehr als alles andere fürchtet!
Video-Audio Tipp der Woche KW18 2015

Verführung: Zeichen unserer Zeit

Was ist die größte Gefahr für echte Christen in der heutigen Zeit? Die Bibel hat es vorhergesagt und so ist es gekommen: Verführung, Irreführung, Irrlehre, wo man hinsieht. Gehorsam und Unterordnung sind in den westlichen Gesellschaften mega-out. Mega-in dagegen Selbstverwirklichung, Ungehorsam und Tun, was man selbst will.

Nur eher wenige treue, echte Christen schaffen es, auf Dauer dem Wort Gottes treu zu bleiben, bis der Herr die Seinen zu sich in den Himmel holt. Gesegnet, wer am Herrn bleibt und seinem Wort gehorcht, dieser wird das Himmelreich erben.

Im folgenden Vortrag von Alexander Seibel wird die irrgeistige Charisamtische Verführungsbewegung anhand des Wortes Gottes durchleuchtet. Der Vortragende war selbst eine Zeit lang in dieser Bewegung gefangen gewesen:
Die Charismatische Bewegung im Licht der Bibel
Video Tipp der Woche KW17 2015

Der Gottesbeweis

Kann man Gott beweisen? Gott hat alles dafür getan, dass wir ihn erkennen können. Er liebt seine Geschöfpe und er will, dass wir seine Botschaften prüfen und nachvollziehen:
Der Gottesbeweis
Video Tipp der Woche KW16 2015

Wo gibt es Hoffnung?

Fragt der Großvater seinen Enkel: „sag mal Junge, wie stellst du dir eigentlich deine Zukunft vor?“ Und da sagte der Enkel, „ja hm, erstmal beende ich die Schule.“ Und dann antwortete der Großvater: „und dann?“ „Ja dann erlerne ich einen Beruf!“ „Und dann?“ „Dann will ich viel Geld verdienen!“ „Und dann?“ „Ja dann will ich mir vielleicht ein schönes Auto kaufen und noch ein Boot.“ „Ja und dann?“ „Die Welt bereisen und viel kennenlernen.“ „Und dann?“ „Dann werde ich mal heiraten, Familie gründen.“ „Und dann?“ „Dann werde ich ein Haus bauen.“ „Und dann?“ „Ja irgendwann werde ich mal in Rente gehen und das Leben genießen.“ „Und dann?“ „Ja Opa und dann... sicher muss ich ja auch irgendwann mal sterben.“ „Und dann?“
Wo gibt es Hoffnung?
Video Tipp der Woche KW15 2015

Wer hilft uns heraus aus der Grube?

Ein chinesischer Mann war in eine tiefe Grube gefallen. Da lag er nun verzweifelt. Einige Zeit später kam Konfuzius der Weise vorbei, sah in die Grube hinab und sagte: " Wie konntest du die Grube fallen? Beim nächsten Mal pass besser auf!" und ging weiter. Der Mann blieb hilflos in der Grube zurück. Dann kam Buddha vorbei. Dieser sprach zu dem Mann in der Grube: "Wenn du mir auf dem halben Weg entgegenkommst, so helfe ich dir den Rest des Weges aus der Grube". Der Mann blieb ratlos und hilflos. Schließlich kam Jesus Christus an die Grube. Der Mann hob hoffnungsvoll die Arme uns rief: "Hilf mir bitte, rette mich Herr Jesus". Jesus Chrisus nahm den Mann mit seiner göttlichen Allmacht heraus aus der Grube uns sprach: "Fürchte dich nicht, dein Glaube hat dich gerettet! Von jetzt an werde ich dich beschützen, dass du nicht mehr in die tiefe Grube fällst". (Anmerk.: Die tiefe Grube steht für unsere Sünden, in die wir Menschen alle gefallen sind).

Jesus ist so unvorstellbar viel anders als alle anderen Lehrer, davon handelt auch folgender Videobeitrag:
Wer hilft uns heraus aus der Grube?
Audio Tipp der Woche KW14 2015

Sehnsucht nach etwas, das uns erfüllt

Obwohl wir uns ziemlich viel leisten können, sind wir trotzdem nicht wirklich zufrieden. Wir träumen immer weiter davon, dass Beziehungen, Geld und Karriere unser Leben bereichern. Doch dann lesen wir in der Klatschpresse von den Stars und stellen fest, dass auch die nicht glücklich sind, obwohl sie eigentlich alles haben. Wir spüren also, dass uns etwas fehlt. Aber wer oder was kann denn unsere Sehnsucht stillen?
Was kann unsere Seele erfüllen?
Audio Tipp der Woche KW13 2015

Die Naturgesetze der Information

Die Information ist kein Bestandteil der Materie! Es muss daher einen intelligenten Schöpfer aller Materie und Lebewesen geben, der außerhalb davon, also außerhalb dieser Welt existiert, wie Werner Gitt in diesem spannenden Videovortrag anschaulich darlegt:
Die Naturgesetze der Information
Audio Tipp der Woche KW12 2015

Wir leben wirklich in der Endzeit!

Das Ende dieser Zeitepoche (Zeit der Gnade) rückt merkbar näher. Daran gibt es keinen Zweifel, für jeden, der sich intensiv genug mit der Bibel auseinander gesetzt hat. Wenn das Ende wirklich erreicht ist, werden die Gläubigen in den Himmel entrückt. Danach wird es noch unfassbar viel härter zu gehen hier auf der Erde als bisher. Bibelleser wissen mehr! Sie wissen, was auf uns Menschen und auf diesen Planeten zukommt. Sie wissen es, weil Gott selbst, der nicht an die Erd-Zeit gebunden ist (er ist deren Schöpfer) die Entwicklung der Erde genau vorhersagt. Erhellender Vortrag über die Endzeitreden Jesu Christi:
Wir leben wirklich in der Endzeit!
Audio Tipp der Woche KW11 2015

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!

Aus Händels Messias: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt und dass er am jüngsten Tage auf der Erde stehen wird; und wenn auch Würmer diesen Körper zerstören, werde ich in meinem Fleische Gott sehen. Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten, der Erstgeborene (Erstling) jener, die schlafen.

Jeder, der an Jesus Christus glaubt (dass er für seine Sünden starb) wird am Ende auferweckt (oder aus dem Erdenleben entrückt) und entgeht dem Gericht Gottes. Eine allgemeine Rettung für alle Menschen (Allversöhnungslehre) gibt es nicht, denn wir alle haben gesündigt. Daher können wir nur gerettet werden, wenn wir unsere Verlorenheit erkennen und uns vor Jesus Christus demütigen.
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!
Video Tipp der Woche KW10 2015

Vergleich Buddhismus und Christentum

Was unterscheidet Buddhisten von echten Christen?
Vergleich Buddhismus und Christentum
Video Tipp der Woche KW09 2015

Der Islam aus biblischer Sicht

Aktueller Vortrag von Werner Gitt unter der Voraussetzung, dass die Bibel Gottes Wort und die Wahrheit ist.
Der Islam aus biblischer Sicht
Video Tipp der Woche KW08 2015

Die Bedrohung durch den IS

Roger Liebi legt in diesem Vortrag dar, wie sich im Gebiet nördlich von Israel, genau wie in der Bibel vorhergesagt der "König des Nordens" ausbreitet. Diese Streitmacht wird in der Zukunft der Erdgeschichte noch eine wichtige Rolle spielen, solange, bis der Herr Jesus selbst wiederkommt und die Gewalt auf der Erde beendet. Schon heute sehen wir Ansätze der Entwicklungen, die für die Zeit nach der Entrückung der heute Gläubigen, die Zeit der großen Drangsal und der Herrschaft des Antichristen prophezeit sind. Daran können wir erahnen, wie nahe wir heute an der Erfüllung dieser noch ausstehenden Endzeitprophetien stehen.
Die Bedrohung durch den IS
Die Powerpoint Präsentation zu dem Video ist hier herunterladbar

Video Tipp der Woche KW07 2015

Die Apostelgeschichte

Ein Film mit original Bibeltext zur Apostelgeschichte. Darin wird geschildert, wie nach der Auferstehung Jesu Christi die ersten Christengemeinden entstanden sind, die sich dann im Lauf der Zeit weltweit ausgebreitet haben. Zunächst wirkte der heilige Geist nur im Gebiet von Israel (bis Apostelgeschichte 7). Ab Kapitel 8, nachdem das Volk Israel entgültig den Messias Jesus verworfen hatte, wendet sich Gott durch seine Apostel, besonders durch den "Heidenapostel" Paulus mehr und mehr auch den Heiden (nicht- Juden) zu.

Zu allen Zeiten gilt: wer an Jesus glaubt (jeder der den Namen des Herrn anruft), wer zu Jesus gehört, wer sein Leben Jesus Christus übergibt und Ihm im Glauben folgt, der hat ewiges Leben und wird am Ende gerettet sein. Allein im Glauben an Jesus gibt es für uns die Rettung aus der Verlorenheit, weil sich Jesus für unsere Schuld am Kreuz geopfert hat. Sein Opfer wirkt für uns, es deckt unsere Sünden zu, wenn wir den Herrn Jesus im Glauben in unser Herz aufnehmen:
Die Apostelgeschichte
Video Tipp der Woche KW06 2015

Wie redet Gott zu uns?

Wie können wir Gott kennenlernen, wie redet er zu uns? Diese Frage wird in Folgendem Video beantwortet:
Wie redet Gott zu uns?
Video Tipp der Woche KW05 2015

Warum Israel maßgeblich ist für den Verlauf der Erdgeschichte

An Israel kommt niemand vorbei. Auch wenn die halbe Welt versucht hat/versuchen wird, Israel von der Landkarte zu vertilgen, es wird niemals gelingen. Israel, das seit je her bekämpft wird von allen Seiten existiert immer noch und es wird nach Gottes Plan, der sich stets exakt erfüllt, bis zum Ende der Erde existieren. Ein deutlicher Beleg für die Existenz Gottes und die Wahrhaftigkeit seines Wortes. Denn wer Israel bezwingen wollte, der müsste Gott, den allmächtigen im Kampf bezwingen. Das sehenswerte Vortrags-Video ist passend zu unserem Artikel: den Kampf um Israel verstehen lernen.
Warum Israel masgeblich ist
Video Tipp der Woche KW04 2015

Wer ist der Herr aller Herren?

Im folgenden Vortragsvideo geht es um die Frage nach dem Herrn Jesus. Warum kam er auf die Erde? Warum ließ er sich kreuzigen? Wer ist dieser Mensch? Wie können wir ihn besser kennenlernen?
Wer ist der Herr aller Herren?
Video Tipp der Woche KW03 2015

Biblische Prophetie: unübertreffliche Perfektion

Sehr schöner alter Dokumentarfilm aus den USA (gesamt 3 Teile, hier der 1. Teil), der anhand von konkreten Beispielen aus der Bibel die Präzision der biblischen Prophetie darlegt:
Die Prophetie der Bibel
Video Tipp der Woche KW02 2015

Die wichtigsten Fragen des Lebens

Zu den absolut wichtigsten aller Fragen gehört auch die Frage: Wo werden wir nach unserem Tod sein? Was wird mit unserem Geist nach dem Tod geschehen und was mit unserem Leib? Gibt es eine leibliche Auferstehung für uns Menschen nach dem Tod?
Was kommt nach dem Tod?
Video Tipp der Woche KW01 2015

Folgender, höchst sehenswerter Videovortrag ist eher für Gläubige, die schon in Christus Jesus gerettet sind geeignet. Er hat uns wertvolle Erkenntnisse und mehr Verständnis und Unterscheidungsvermögen beim Studieren der heiligen Schrift ermöglicht. Das Thema lautet: "wo ist die Entrückung in der Offenbarung zu finden?".

Ergänzend zum Video lesen Sie unseren Artikel: plötzlich spurlos verschwunden.
Echte Christen wissen, dass der Herr sie plötzlich und ohne weitere Vorankündigung von der Erde weg hin zur ewigen Gemeinschaft mit (in) Jesus Christus entrücken wird damit die echten Christen dann nicht nur wie jetzt unsichtbar (geistlich), sondern dann auch sichtbar in Christi Herrlichkeit verwandelt werden:

Kolosser 3,4 Wenn der Christus, unser Leben, offenbar werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.
Wo ist die Entrückung in der Offenbarung?
Hier gehts´ zu den Videotipps aus dem Jahr:
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Wir wünschen Dir viele neue gute Erkenntnisse mit unserem Video/Audio Tipp der Woche

Kommentare oder Fragen zu einem der Video/Audio Tipps (bitte dazu schreiben, um welches Video es geht)
www.lernen-fuehlen-verstehen.de