Video/ Audio Tipp der Woche 2016

Auf dieser Seite empfehlen wir ca. einmal wöchentlich wertvolle, bereichernde und hilfreiche Videos oder Audiodateien.

Hier gehts´ zu den Videotipps aus den Jahren:
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Video Tipp der Woche KW52

Helen Berhane, um ihres Glaubens an Jesus willen verfolgt und gefoltert

Während es in Deutschland noch relativ ruhig ist für die meisten Christen ( Muslime, die sich zu Jesus bekennen werden auch in Deutschland verfolgt und in manchen Fällen auch getötet) kämpfen unzählige Christen in anderen Ländern mit täglicher Todesgefahr. In solchen Situationen zeigt es sich, wer wirklich zu dem Herrn Jesus hält und wer es vielleicht doch nicht so ernst mit ihm nimmt.

Wer zu Jesus gehört, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht Gottes. Daher wird ein echter Christ, der Jesus wirklich erkannt hat, sich auch nicht durch Leid und drohenden Tod von seinem rettenden Glauben abbringen lassen.

2. Timotheus 3,12 Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.
Helen Berhane hat vom Herrn eine wunderbare durchdringende Stimme bekommen und diese setzt sie ein um den Herrn Jesus Christus die Ehre zu geben. Dass dies den Kräften der Finsternis nicht gefällt, ist im Licht der Bibel betrachtet kein Wunder:


Video Tipp der Woche KW51

Ex Hisbollah Terrorist wird Christ

Ein bewegendes Zeugnis eines Ex Terroristen, wie ihm Jesus begegnete. Mit deutschen Untertiteln:


Video Tipp der Woche KW50

Michael Kotsch, gibt es einen Gott?

Was spricht dagegen, was dafür ob es Gott gibt?


Video Tipp der Woche KW49

Michael Kotsch, die Bedeutung von Weinnachten

Wie hat sich das Weihnachtsfest, das wir heute kennen entwickelt? Worum geht es bei Weihnachten? Was wird da gefeiert und warum?

Michael Kotsch, die Bedeutung von Weihnachten
Video Tipp der Woche KW48

Was eint und was unterscheidet Muslime und Christen?

Weiterhin, auch aufgrund der vermutlich politisch geförderten Massenzuwanderung, bleibt der Islam im Fokus auch bei unseren wöchentlichen Videotipps. Michael Kotsch lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz und Kenntnisstand, auch aus vielen Gesprächen mit Muslimen teilhaben.

Was haben Christen und Muslime gemeinsam an Glaubensauffassungen und was sind die wesentlichen Unterschiede?

Michael Kotsch, Islam und Christentum, Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Video Tipp der Woche KW47

Wie alt ist die Welt?

Beweisen die radioaktiven Altersbestimmungen, dass die Erde Jahrmilliarden alt ist? Welche Annahmen stecken hinter den Altersbestimmungsmethoden? Wie gut passen die Indizien zu einem Weltalter von nur 6000 Jahren?

Dr. Markus Blietz, Wie alt ist die Welt?
Video Tipp der Woche KW46

Ex muslimischer Terrorist begegnet dem Herrn Jesus

Haben Sie ein Herz wie aus Stahl oder Stein oder haben Sie ein weiches, die Wahrheit liebendes (oder suchendes) Herz? Wenn letzteres bei Ihnen der Fall ist, so wird Sie der folgende Lebensbericht nicht kalt lassen! Selten habe ich so geweint bei einem Zeugnis von der Gnade und Liebe des Herrn Jesus:

Ex muslimischer Terrorist begegnet Jesus und wird gerettet
Video Tipp der Woche KW45

Dem Tod nochmal entgangen: Ex Muslim

Steht ein für Jesus Christus solange es noch geht! Habt keine Angst vor dem Islam! Verkauft euer Land nicht für scheinbaren Frieden!

Wer Jesus hat, hat alles gewonnen und braucht niemanden mehr zu fürchten!

Kolosser 2,9-10: Denn in ihm [Jesus Christus] wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Lukas 12, 4-5 Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts weiteres tun können. Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!

Wenn der Islam einmal die Oberhand gewonnen hat über ein Land, wird nichts mehr so bleiben wie es war. Alles an Religion und Kulturgut wird dann zerstört. Der Islam sei eine Religion des Friedens sagen viele und "Frieden" bedeutet in der Lehre des Islam, dass es dann Frieden (Waffenruhe) gibt, wenn alle Welt (wenn es sein muss mit Gewalt) islamisiert worden ist und sich zum Islam bekennt. Bis dahin wird, wo immer es nötig ist, Krieg geführt und wo es nicht anders geht, vorerst durch biologisches Wachstum und Zuwanderung die Mehrheit hergestellt.

Die Bibel lässt erahnen, dass die Ausbreitung des Islam so solange weiter geht, bis sich die Völker unter der Macht des Antichristen gegen Gott und gegen das Volk Israel versammeln. Sie werden laut Endzeitprophetie gegen Isreal (und Gott) kämpfen solange bis Gott aktiv in das Geschehen eingreift und bis Jesus Christus den Kampf der antichristlichen Welt beenden wird und sein Friedensreich aufrichtet:

Dem Tod entgangen, Ex Muslim warnt: wehrt euch, solange ihr noch könnt!
Video(Audio) Tipp der Woche KW44

Mit Muslimen über Jesus sprechen

Wie die echten Christen sind Muslime überzeugt, dass es Gott gibt und dass er der Schöpfer der Welt ist. Aber die meisten würden nicht zugeben, dass sie im Herzen sehr viel Angst haben vor dem Gericht Gottes und dem ewigen Feuer. Auch dass es ihnen an der Kenntnis ihrer Glaubensgrundlagen fehlt. Denn tief im Herzen sehnen auch sie sich nach dem herrlichen Frieden der Kinder Gottes, nach der Gemeinschaft und Versöhnung mit unserem gnädigen und wunderbaren Gott, wie ihn die echten Christen haben.

Was sollte man wissen und beachten, wenn man als echter Christ mit Muslimen über den Glauben und die Möglichkeit des ewigen Lebens reden will?

Adnan al Masoud: Mit Muslimen über Jesus sprechen
Video Tipp der Woche KW43

Wie Jesus Padina und ihre Mutter aus dem Iran aus dem Selbstmord rettete

Ein zu Tränen rührendes Zeugnis einer Rettung durch Gottes Kraft. Anders als in Europa, wo immer weniger Menschen etwas von Gott wissen wollen, erlebt das (echte) Christentum derzeit im IRAN einen erstaunlichen Zuwachs.

Die Christen dort müssen sich allerdings im Untergrund versteckt halten. Ausgerechnet in einem Land, wo man ständig in Todesgefahr lebt, wenn man sich zu dem Herrn Jesus Christus als Gott und Erlöser bekennt kann der Herr derzeit viele tote Seelen zum Leben erwecken:

Wie Jesus Padina und ihre Mutter aus dem Iran rettete
Video Tipp der Woche KW42

Wie Rudi, ehemaliger Katholk den Herrn Jesus erkannte

Ich war Messdiener der Kirche. Um für meine Sünden zu büßen, tat ich mir Steine in die in die Schuhe. Denn ich merkte, dass meine Beziehung zu Gott nicht so war, wie ich sie mir vorgestellt habe. Dabei war ich Messdiener in der Kirche und habe diese Aufgabe sehr ernst genommen. Später habe ich erfahren, dass Gott sich nicht mit selbstauferlegten Qualen gnädig stimmen lässt, sondern gnädig ist dem, der seine Schuld vor ihm bekennt.

Rudi Joas, ein Katholik wird zum echten Christen
Video Tipp der Woche KW41

Jesus Christus rettet Iraker aus den Händen von ISIS

Greift Gott auch heute noch in unser Leben ein? Die Bibel gibt uns den Hinweis, dass Gott jeden Menschen mindestens 2 oder 3 Mal im Leben anrührt, damit er ihn erkennen kann. In Jesus Christus können wir den menschgewordenen Gott erkennen.

Jesus Christus rettet Iraker aus den Händen von ISIS
Video Tipp der Woche KW40

Kommen alle Menschen in den Himmel?

Michael Kotsch referiert anschaulich zu dieser überaus wichtigen Frage. Was kommt nach dem Tod? Woher wissen wir, wie es dort weiter geht? Wo gibt es dafür eine zuverlässige und vertrauenswürdige Antwort?

Wie stehen Sie dazu? Wollen Sie in den Himmel kommen? Was erwartet uns dort und was, wenn wir uns dagegen entscheiden?

Teil 1: Kommen alle Menschen in den Himmel 1
Teil 2: Kommen alle Menschen in den Himmel 2
Teil 3: Kommen alle Menschen in den Himmel 3
Teil 4: Kommen alle Menschen in den Himmel 4
Teil 5: Kommen alle Menschen in den Himmel 5

Video Tipp der Woche KW39

Der historische Ursprung des Islam, kritisch durchleuchtet

Deutsche Übertragung eines Vortrages von Islam - Experte Jay Smith

Der Vortrag gliedert sich in folgende Teile:

1) Die offizielle Glaubenslehre des Islam
2) Überprüfung der vorhandenen Geschichtsdaten zur Entstehung des frühen Islam
3) Welche Orte werden im Koran genannt und beschrieben?
4) Was lehrt der Islam über Mekka?
5) Das Problem mit den unterschiedlichen Gebetsrichtungen
6) Rückschlüsse, wie der Islam entstanden sein könnte

Der historische Ursprung des Islam
Video Tipp der Woche KW38

Ex Satanist wird gerettet von Jesus

Der folgende Lebensbericht ist nichts für schwache Nerven. Bitte nicht abends vor dem Schlafengehen ansehen. Es wird der Kampf zwischen Licht und Finsternis deutlich, der unsichtbar hinter unseren Köpfen stattfindet. Auch kommt aus dem Bericht hervor, wer die wahre, alles überwindende Macht und Kraft hat: Jesus Christus.
Aus der Bibel wissen wir: denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].Eph 6,12

Ex Satanist wird gerettet von Jesus
Video Tipp der Woche KW37

Wilhelm Pahls: "Gottes größter Schmerz"

Die legendär gewordenen Predigten von Wilhelm Pahls wurden lebensrettend für zahllose verlorene Menschen und ermutigend und anspornend für echte, gerettete Christen. Wilhelm Pahls ruft den Christen zu "Brüder verlernt das Zittern nicht" Wer meint er stehe, der sehe zu, dass er nicht falle!

Folgenden Vortrag hielt der Vollblut-Evangelist Wilhelm Pahls im Jahre 2005 im Jugendhaus im schweizer Sewis.

Der Vortrag richtet sich an bereits gerettete Kinder Gottes und ruft dazu die schreckliche Gleichgültigkeit gegenüber den Verlorenen abzulegen und die schwere Last der Verantwortung für die Verlorenen im direkten Umfeld wieder in voll aufzunehmen:

Wilhelm Pahls: Gottes größer Schmerz

Teil 2
Teil 3
Teil 4
Video Tipp der Woche KW36

Werner Gitt: "Ich freue mich auf den Himmel"

Worauf freuen Sie sich? Was folgt auf Ihr Leben? Es gibt zwei Möglichkeiten.

Fest steht: Es wird ein ewiges Dasein nach dem Tod auf Sie zu kommen. Wird es der Himmel und die ewige Gemeinschaft mit Gott sein? Oder werden Sie die Ewigkeit im ewigen Feuer verbringen, wo es nur Heulen und Zähneknirschen gibt? Der Ort der ewigen Trennung von Gott.

Solange Sie noch auf Erden Leben, solange haben Sie noch die Chance, zu dem Heiland Jesus Christus umzukehren. Wer Jesus erkennt, der erkennt Gott den Vater. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, wird gerettet. Jesus ist Gott. Gott wurde Mensch, um uns von unseren Sünden zu erlösen. Er nahm die Schuld der Sünde auf sich.

Beugen Sie sich vor dem Herrn Jesus Christus, noch heute, warum nicht gleich? So werden Sie sich zusammen mit Werner Gitt auf den Himmel freuen, die größte aller Freuden die es für einen Menschen gibt:

Werner Gitt: Ich freue mich auf den Himmel
Video Tipp der Woche KW35

Fetula Gülen, Erdogan, die Entwicklung des türkischen Islam und der neuen türkischen Diktatur

Ein Dauertipp für alle, die des Englischen einigermaßen mächtig sind, sind die wöchentlichen Videos von Joel Richardson. Der Autor der Bücher "Mideast Beast" und "Islamic Antichrist" setzt sich darin mit biblischen Fragen und insbesondere auch mit der Bibelprophetie sehr tiefgehend und biblisch sehr fundiert auseinander.

Immer wieder kommentiert er darin auch geopolitische Entwicklungen und wie sie die Prophetien der Bibel bestätigen. In der 50. Episode beschreibt er die Entwicklung der Türkei seit der Zerschlagung des Islamischen Kalifates (Weltreiches) im 1. Weltkrieg und wie es schließlich dazu kommen konnte, dass die heutige Türkei nun wieder einen echten Diktator mit religiöser und militärischer Diktatur in einer Hand bekommen hat:

Gülen, Erdogan, die Entwicklung des türkischen Islam
Video Tipp der Woche KW34

Das Wunder der Schmetterlinge

Dr. Markus Blietz führt uns in einem höchstinteressanten Vortrag durch das Wunder der Schmetterlinge:

Das Wunder der Schmetterlinge
Video Tipp der Woche KW33

Prophetische Augenblicke

Norberth Lieth vom Mitternachtsruf predigt über Matthäus, Kapitel 8 und 9:

Prophetische Augenblicke
Video Tipp der Woche KW32

Abdul im Interview über Islam, Bibel, Scharia und Jesus

In folgendem Interview gibt Abdul Antwort auf grundsätzliche Fragen zu seinem Glauben an Jesus Christus sowie zu seinen Kenntnissen über den Islam:

Prophetische Augenblicke

Die echten Christen werden dazu aufgerufen, furchtlos zum Herrn zu stehen und das heilbringende Evangelium Christi auf allen Straßen und Plätzen, insbesondere gegenüber Muslimen zu verbreiten. Denn Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als allein durch mich".
Video Tipp der Woche KW31

Ist der Koran von Gott oder von Menschen?

Jay Smith, erfahrener Verteidiger der Wahrheit Jesu Christi und Islam-Kenner, der es liebt, öffentlich (Trafalgar-Square, Hyde-Park) mit Muslimen über die Grundlagen des christlichen und muslimischen Glaubens zu diskutieren, legt hier seine Recherchen dar über die Überlieferung des Koran. Ist der Koran zuverlässig überliefert oder nicht? Leider ist der Vortrag momentan nur in Englisch verfügbar. Eine Übersetzung wäre für den deutschprachigen Raum wünschenwert, vielleicht machen wir bei Gelegenheit eine davon.

Packender, spannender sehr erhellender Vortrag - musst see!

Ist der Koran von Gott oder von Menschen?

Hier gibt es viele weitere Videos von Jay Smith.
Video Tipp der Woche KW30

Das türkische Kalifat und der Antichrist

Schon vor Jahren hat Präsident Erdogan vom Wiederaufleben des islamischen Kalifats unter türkischer Herrschaft geträumt. Auch die biblische Prophetie gibt Anlass dazu, die antichristliche Herrschaft aus dem heutigen Gebiet der Türkei heraus zu erwarten. Bevor der Antichrist in Erscheinung tritt ist (neben der Entrückung der Gemeinde) zu erwarten, dass aus dem Gebiet des Iran (Persien) eine große kriegerische Machtausbreitung zu erwarten ist, die dann von türkischer Seite besiegt wird. (Siehe z.B. Daniel 8 mit der Prophetie für die Zeit des Endes und dem Wettstreit Persien (Iran)-Javan (Türkei)).

Wann all diese Ereignisse geschehen werden, weiß niemand, vieles wird erst so richtig deutlich werden, wenn es sich erfüllt.

Momentan sieht es so aus, als ob Erdogan seinem Traum ein gutes Stück näher gekommen ist:

Das türkische Kalifat und der Antichrist
Video Tipp der Woche KW29

Wie sich die US-Regierung an Saudi Arabien verkauft hat

In seinen wöchentlichen Episoden verfolgt Joel Richardson das Weltgeschehen. Auch ist ein Spezialist für Bibelprophetie. In dieser Episode erklärt er den großen Einfluss Saudi-Arabiens auf die US-Politik und wie er zustande kam:

Wie sich die US Regierung an Saudi Arabien verkauft hat
Video Tipp der Woche KW28

Warum Zeugen Jehovas ewig verloren gehen

Jeder, der an Jesus Christus glaubt und sein Opferblut annimmt zur Vergebung seiner Sünden, der wird gerettet und kommt nicht in Gottes Endgericht. Einen anderen Weg der Errettung aus Gottes Zorn gibt es nicht.

Zeugen Jehovas glauben nicht, dass Gott Mensch wurde, um uns zu erlösen, wie es in der Bibel steht. Wer nicht an den echten Jesus glaubt, dem fehlt der einzig mögliche Erlöser und damit auch die Erlösung von der Sündenlast. Obwohl ZJ vorgeblich in der Bibel oft lesen, stehen sie unter dem Zorn Gottes. Wie ist so ein unfassbar verhängnisvoller Irrtum möglich?

Der Grund, warum Zeugen Jehovas nicht zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (solange sie der Wachtturm Gesellschaft und deren Literatur vertrauen) liegt daran, dass sie sich nicht auf Gottes Wort verlassen. In ihren Bibelstunden bekommen sie von Bibellehrern der Wachtturmgesellschaft gesagt, wie sie glauben müssen und wie die Bibel zu verstehen sei. So verpassen sie die Chance, Gottes Wort mit Hilfe von Gottes Geist zu verstehen. Der Weg zum Heil bleibt ihnen dadurch verbaut.

Folgendes Video zeigt, wie so ein typischer Bibelkurs bei den Zeugen Jehovas abläuft und warum man dabei Gottes Wort nicht verstehen lernen kann:

Warum Zeugen Jehovas ewig verloren gehen
Video Tipp der Woche KW27

Wie das Christentum von Illuminaten unterwandert wird

Diese Welt steht, solange es Gott noch so zulässt unter der Herrschaft des Satans, also unter der Herrschaft des Bösen. Gott lässt das Böse noch regieren, um die Menschen zu prüfen ob sie sich zu ihm retten wollen ( was nur durch Glaube an Jesus möglich ist) oder ob sie lieber in der Finsternis bleiben und sich von den Mächten Finstenis ins ewige Verderben reißen lassen wollen.

Alle Menschen, die nicht Jesus Christus angehören unterstehen gewollt oder ungewollt, bewusst oder unbewusst dieser Herrschaft des Bösen. Daher sagte Jesus, der Sohn Gottes: Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind. Joh 3,19-21

Im folgenden Video erklärt Fritz Springmeier, der sich auf diese Thematik spezialisiert hat, wie die Illuminaten versuchen, das Christentum mit der Finsternis zu durchmischen und zu unterwandern. Zu diesem Zweck gründeten sie beispielsweise Sekten wie Mormonen, Zeugen Jehovas, Adventisten und die weltweit sich ausbreitende ökumenische Bewegung.

Die Unterwanderung des Christentums durch die Illuminaten
Video Tipp der Woche KW26

Die Geschichte Jerusalems

Das Land Israel ist das Land der Verheißung Gottes (Hebr. 11,9). Das Volk Israel ist der Augapfel Gottes (Sach 2,12). Wer den Augapfel Gottes antastet (angreift), der wird vom allmächtigen Gott gerichtet werden. Die Hauptstadt Jerusalem wird daher zum Taumelkelch (Sach 12,2) für alle israelfeindlichen Völker werden. Das sind insbesondere die Islamischen Länder rings um Israel (Sach 12,2), die das Land oft angegriffen haben und es gemäß der Bibelprophetie auch noch in Zukunft angreifen werden. Bis der Herr die Feinde Israels mit Feuer vernichten wird. (Offb 20,9)
Vergleiche dazu auch das von unserem Verlag ergänzte und übersetzte Video: Antichrist, Islam, Kalifat, Geheimnis Hure Babylon

Weil das Land Israel der Zeiger der Weltenuhr und der Mittelpunkt der Erde (Hes 38,12) ist, lohnt es sich für jeden, die Geschichte Jerusalems und Gottes Handeln mit seinem Volk nachzuvollziehen. Roger Liebi liefert uns diesbezüglich wertvolles Material:

Die Geschichte Jerusalems
Video Tipp der Woche KW25

Wie ich eine tiefe Beziehung zu Jesus baue

Ein echter Christ zu sein bedeutet nicht primär das Befolgen von Verhaltensregeln (Religion)!

Als ein Christ an Gott zu glauben und Gott zu lieben bedeutet vor allem anderen, ihn zu (er-)kennen und mit ihm beständig in Beziehung zu leben. Dazu brauchen wir vorallen eines: viel Zeit mit unserem wunderbaren Herrn und Schöpfer und viel Erkenntnis von ihm (Wissen um Seine Art und Eigenschaften) durch sein Wort.

Jürgen Fischer zeigt uns, wie wir unsere Beziehung und Liebe zu Gott (Jesus Christus) vertiefen:

Wie ich eine tiefe Beziehung zu Jesus baue
Video Tipp der Woche KW24

Das Evangelium, wo der Sinn des Lebens zu finden ist

Was kann unserer Existenz Sinn geben? Wo geht es hin mit uns, wenn wir sterben? Wo kommen wir her? Warum ist die Menschheit so desolat?

Bruder Hussam erklärt die wichtigste aller Botschaften, die es für uns Menschen gibt in zweieinhalb Minuten:

Das Evangelium, wo der Sinn des Lebens zu finden ist
Video Tipp der Woche KW23

Segeln in Gottes herrlicher Schöpfung

Ist nicht unser Planet und dessen Naturgewalt eine Herrlichkeit? Kann das wirklich aus dem Nichts heraus entstanden sein?

Das ist rein logisch betrachtet unmöglich. Wie kann eine wunderbare, intakte Natur, mit unendlich vielen Details durch reinen Zufall, durch eine Explosion entstanden sein? Wer vernünftig darüber nachdenkt, kann die Genialität des Planes hinter der Natur der Erde erkennen. Werfen wir einen Blick in die wunderbare Schöpfung, in der wir leben dürfen:

Segeln auf dem Walchensee in Gottes herrlicher Schöpfung
Video Tipp der Woche KW22

Why Scientific Evidence Leads to the Conclusion that God Exists

Warum wissenschaftliche Tatsachen zu dem Ergebnis führen, dass Gott existiert. Kann etwas aus dem Nichts entstehen? Kann das Universum aus dem Nichts entstanden sein, wie es von vielen Wissenschaftlern angenommen wird?

William Lane Craig im Interview mit John Ankerberg untersuchen und überprüfen weit verbreitete Annahmen anhand der tatsächlichen, wissenschaftlich nachgewiesenen Realität:

Why Scientific Evidence Leads to the Conclusion that God Exists
Video Tipp der Woche KW21

Warum Menschen ihren Glauben wieder verlieren.

Eine Untersuchung anhand der Bibel, welche Persönlichkeitstypen gefährdet sind, sich aus der Nachfolge Jesu Christi, die der einzige Weg der Errettung aus dem Zorn Gottes ist, abzuwenden:

Jürgen Fischer: Warum Menschen ihren Glauben wieder verlieren
Video Tipp der Woche KW20

Umkehr zu Gott warum?

Gibt es Gott, zeigt er sich uns Menschen und wenn ja wie und wo? Wie kann ich Gott finden und zu ihm umkehren?

Jürgen Fischer: Umkehr zu Gott, warum?
Video Tipp der Woche KW19

Jürgen Fischer: Was ist Frogtube?

Christ ist nicht gleich Christ. Der Grad an Hingegebenheit an den Herrn Jesus ist sehr verschieden unter den bekennenden Christen. Jürgen Fischer setzt sich dafür ein, dass wir eine neue Generation von brennenden Jesus Nachfolgern bekommen. Es gibt nichts, was unser gottloses, daher ins Bodenlose abstürzende Deutschland dringender braucht:

Jürgen Fischer: Was ist Frogtube?
Video Tipp der Woche KW18

Ist Gott eine Projektion des Gehirns?

Manche Wissenschaftler vertreten die These, Gott sei eine Projektion unseres Gehirns. Dr. Roger Liebi geht dieser Frage auf den Grund in dieser interessaten Video-Präsentation:

Roger Liebi, Ist Gott eine Projektion des Gehirns?
Video Tipp der Woche KW17

Wilhelm Pahls - Siehe ich bin bei Euch

Ein Christ werden (siehe Zeugnis: wie ich Christ wurde) und ein Christ bleiben, ein echter Mann Gottes ist schwer. Die Nachfolge Jesu ist sehr oft nicht leicht, sondern ein Kampf!

Jedoch ist die Kraft Gottes unendlich Stark! Ihr gilt es sich im Vertrauen ganz auszuliefern. Wilhelm Pahl ruft die Gläubigen auf, den (geistlichen) Kampf aufzunehmen und ihn aus der Kraft Gottes beständig, bis zum Ende zu kämpfen:

Wilhelm Pahls - Siehe ich bin bei Euch
Video Tipp der Woche KW16

Die Bergpredigt - Regierungserklärung für das Königreich

In folgendem sehr sehenswerten Vortrag erläutert Norbert Lieth wo und wann die Bergpredigt zur Erfüllung kommen wird.

1) Der Zusammenhang der Bergpredigt
2) Die Bedeutung der Bergpredigt
3) Die Anwendung der Bergpredigt

Die Bergpredigt, Norbert Lieth, Mitternachtsruf
Video Tipp der Woche KW15

Wer ist größer, Jesus oder Mohammed?

Was lehrt der Koran über Jesus und Mohammed? Eine Frage, die Du dir stellen solltest, besonders dann, wenn Du ein Muslim bist!

Wer ist durch ein Wunder geboren worden? Wer hat sündlos gelebt? [Sure 19,19] Wer hat schon als Säugling in der Wiege gesprochen, den Vögeln den Atem eingehaucht, Blinde/Aussätzige geheilt und Tote lebendig gemacht? [Sure 5,110]

Wer ist größer, Jesus oder Mohammed?
Video Tipp der Woche KW14

Koran verpflichtet Muslime, die Bibel zu lesen!

Iraner bezeugt, dass der Koran lehrt, dass Jesus höher steht als Mohammed. Es lassen sich einige wesentliche biblische Wahrheiten auch im Koran finden. Nach Deutschland gekommen öffnete er sich ganz der Bibel und fand Zugang zu Jesus Christus und in Ihm das ewige Leben:

Koran ruft Muslime auf: Lies die Bibel!
Video Tipp der Woche KW13

EX Muslim lernt Jesus kennen

Ex Muslim, im Islam aufgewachsen erkennt wie weit weg und unnahbar der Gott des Islam ist. Schließlich verlässt er den Islam und wird Atheist. Dies bringt ihn bis nahe an den Selbstmord. Der Kontakt zu einer christlichen Gemeinde leitet bei ihm die Lebenwende ein:

Ex Muslim lernt Jesus kennen
Video Tipp der Woche KW12

Licht im Dunkel dieser Zeit

Wo gibt es Hoffnung und Licht, wahres Licht angesichts des zunehmenden Chaos in Europa und Deutschland? Noch geht es überwiegend friedlich zu bei uns. Jedoch sieht die Tendenz nicht gut aus. Viele machen sich Sorgen. Da ist es tröstlich für jeden, der das Licht im Dunkel dieser Zeit gefunden hat:

Licht im Dunkel dieser Zeit
Video Tipp der Woche KW11

Was steckt hinter der Zahl 666?

Viele haben sich Gedanken gemacht, was die Zahl 666, die auch in der Bibel in Offenbarung 13 erwähnt wird bedeutet. Drei Bibelkenner (Chuck Missler, Wallid Shoebat und Joel Richardson) setzen sich eingehend mit dem genauen Wortlaut des Bibeltextes auseinander:

Was bedeutet die Zahl 666?
Video Tipp der Woche KW10

Sind wir alle Kinder Gottes?

In einem Video verkündete Papst Franziskus seine Glaubensüberzeugung, dass alle Christen, ja nicht nur alle Christen, sondern auch alle Muslime, alle Buddhisten, alle Atheisten etc... Kinder Gottes seien, von Gott angenommen und gerettet seien für die Ewigkeit. Abdul überprüft den Wahrheitsgehalt der päpstlichen Aussagen im Licht der Bibel, dem Wort Gottes:

Abdul: Sind wir alle Kinder Gottes?
Video Tipp der Woche KW9

Nach uns die Sintflut?

Die meisten Wissenschaftler lehnen eine biblische Erklärung für die Beobachtung unserer Erdgeologie von vorne herein ab. So sind sie gezwungen, das was wir an Schichten, Fossilien, Formationen etc... haben mit der Brille der Evolutionstheorie zu beurteilen. Wenn wir uns jedoch die Gesteinsschichten genau ansehen, erkennen wir, dass die Evolutionstheorie kein plausibles Erklärungmodell für die weltweiten Funde liefert:

Videovortrag: Nach uns die Sintflut?
Video Tipp der Woche KW8

Bruder Hussam/ Warum gerade Jesus und nicht der Islam?

Bewegendes Zeugnis von Hussam aus Syrien, wie er in Syrien, in islamischem Umfeld aufwuchs, wie er schon als 7 Jähriger auf der Suche nach Gott war und wie er Ihn fand:

Husam: warum Jesus und nicht der Islam?
"Männer zeigen sich dadurch als Männer, dass sie Gottesmänner sind"
Video Tipp der Woche KW7

Bist du Christ oder nur Namenschrist?

Für echte Christen ist Jesus Christus das Leben und Sterben ein Gewinn:

Bist du Christ oder Namenschrist?
Video Tipp der Woche KW6

Ex Neonazi und Schläger wird von Christus völlig verwandelt

Jesus lebt wirklich! Spannender Glaubensbericht eines Ex-Neonazis:

Zeugnis eines Ex Neonazis

"Jesus hat mein krankes, kaputtes Herz wieder gesund geliebt."
Video Tipp der Woche KW5

Wie Ibrahim (türkische-muslemischer Hintergrund) und Songül (alevitisch-muslemischer Hintergrund) zu Jesus Christus gefunden haben

Ein sehr persönliches Glaubenszeugnis von Ibrahim und Songül, die beide aus moslemischen Elternhäusern kamen und wie sie die Gnade Gottes in Jesus Christus erkannten und annahmen.
Teil 1:

Ibrahim und Songül, Teil 1

Teil 2: des Zeugnisses von Ibrahim und Songül
Video Tipp der Woche KW4

ABDUL - An Frau Merkel und Frank-Walter Steinmeier! Kehrt um zu Jesus

Anfrage an Frau Merkel: Was können wir gegen die Islamisierung Deutschlands tun?
Warum geht Deutschland zugrunde und woran? Was bedeutet es für Christen, in der Gnade Gottes zu leben? Haben wir wiedergeborene Christen unseren Dienst in der Gnade Gottes erfüllt?

Abdul: kehrt um zu Jesus!
Video Tipp der Woche KW3

Die plötzliche Entrückung der Gläubigen in den Himmel

DAS Ereignis, auf das alle an Jesus Gläubigen hinfiebern, ist die Entrückung der gläubigen Christen in den Himmel. Diese wird gemäß Gottes Wort plötzlich und in einem Augenblick vonstatten gehen.

Wann die Entrückung sein wird, kann niemand vorhersagen. Äußere (ggf. geopolitische) Zeichen dafür gibt es laut Bibel keine. Schon viele Christen-Generationen hofften auf die Entrückung aus dem lebendigen Leib heraus. So hoffen auch die heute noch lebenden Christen auf die plötzliche Zusammenkunft mit dem Herrn Jesus (womit sie dem irdischen Tod entgehen würden) und je mehr Zeit versteicht, desto mehr Grund gibt es, mit der Entrückung zu rechnen.

Für alle, die sich gegen den Glauben an Jesus entschieden haben, wird die Entrückung ein erschreckendes Ereignis sein, denn wenn es soweit ist, werden plötzlich sehr sehr viele Menschen von diesem Planeten gleichzeitig verschwinden:

Die plötzliche Entrückung der Christen in den Himmel
Video-Audio Tipp der Woche KW2

Wer ist Gog, der Fürst von Magog? (Hes 38,39)

Das Folgende Video ist gemacht für Leute, die an der biblischen Prophetie vertieft interessiert sind. Zudem sind hier gute Englisch Kenntnisse vorausgesetzt.

In dem Video wird die Frage behandelt, wer hinter dem Landesherren Gog von Magog (Buch Hesekiel 38-39) steckt, genauer gesagt, aus welchem Land dieser wohl kommen wird. In Hesekiel 38 und 39 ist ein großer Krieg beschrieben, der federführend von dem Land des Fürsten Gog geführt werden wird, zusammen mit anderen (heute: islamischen) Ländern. Viele Ausleger deuten den Fürsten Gog von Magog als den Präsidenten von Russland. Hier wird dargelegt, warum sich diese Ausleger argumentativ auf einem dünnen Eis bewegen.

Wer ist Gog, der Fürst von Magog?
Video-Audio Tipp der Woche KW1

Die Superlative der Bibel

Die Bibel ist das Buch aller Bücher. Nichts sonst in der Welt kann mit den herrlichen Wundern, die Gott gewirkt hat auch nur annähernd mithalten. Die Bibel offenbart uns etwas von Gottes Allmacht und Herrlichkeit. Im folgenden Vortragsklassiker stellt Werner Gitt einige der göttlichen Superlative der Bibel vor:

Werner Gitt: Die Superlative der Bibel
Die Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Hier gehts´ zu den Videotipps aus den Jahren: Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Video/Audio Tipp der Woche

Kommentare oder Fragen zu einem der Video/Audio Tipps (bitte dazu schreiben, um welches Video es geht)
www.lernen-fuehlen-verstehen.de