Wahrsagen Zauberei Magie

Fortsetzung von Teil 1 des Briefwechsels zu Zauberei und Magie

wahrsagen zauberei magie aus einem Briefwechsel über Zauber und Magie
wahrsagen zauberei magie Wahrsagen, Zauberei, Magie oder Gottes Gnade?
wahrsagen zauberei magie können uns Wahrsagen, Zauberei und Magie helfen?

Teil 2 aus Briefwechsel zw. Tobias (l-f-v.de) und Vanessa mit freundlicher Erlaubnis der Veröffentlichung durch Vanessa (Name geändert).
Hallo Vanessa (Name geändert),

danke dir für dein Schreiben. Du hast mir sehr viel Persönliches anvertraut und ich werde es vertraulich behandeln.

Ich möchte dich zunächst ermutigen und sehr loben! Fein, dass Du Gott anerkennst! Stark, dass du etwas davon erkannt hast, wie Licht und Finsternis hinter uns Menschen im Verborgenen kämpfen. Toll, dass du den Mut hast, mich zu Deinem Thema zu fragen.

Ich habe vieles ausprobiert im Leben, bevor ich zu Jesus Christus fand und ihn schließlich in mir aufnahm. Ich hatte, da ich Gott nicht kannte natürlich auch viele dumme und teilweise gefährliche Sachen probiert. Ich kam auch in Kontakt mit Praktiken wie Kartenlegen, Wahrsagen, Zauberei und Magie. Ich ahnte nicht, dass ich mich damit in Gefahr gebracht habe und hatte Glück, dass ich von Geister-, Angst- und Spukphänomenen verschont geblieben bin.

Seit ich den Weg zu Gott fand und Ihn als meinen Herrn in mein Herz aufgenommen habe, sehe ich all unsere Hoffnung und alles Gute in Ihm. Er hat mir schon in so vielen großen und kleinen Lebensdetails weitergeholfen, dass es ein dickes Buch bräuchte, um alles niederzuschreiben.

Du hast recht, für Gott ist es ein Greuel, wenn wir uns mit Wahrsagen, Zauberei, Magie, Woodo etc. beschäftigen. Eigentlich ist es so: Gott liebt uns über alles! Wir sind seine Geschöpfe! Und weil Gott uns liebt, will er uns vor den Mächten der Finsternis bewahren! Wenn wir uns mit Zauberei, Wahrsagen, der Aliens -Theorie und Okkultem beschäftigen, dann lassen wir das Reich der Finsternis an uns heran. Es bekommt dann mit der Zeit Besitz über unser Leben und davor will uns Gott mit seinen Geboten bewahren. Gottes Gebote sind also immer etwas Liebevolles Gnädiges, sie sollen uns vor Übel schützen. Wobei uns das Halten der Gebote oder der Versuch, ein guter Mensch zu sein nicht retten kann.

So erlebe ich es auch im Alltag seit ich Christ bin.

Ich rate dir folgendes:



1) Werfe alles, was mit Zauberei zu tun hat, mit Wahrsagerei mit Woodoo mit Esoterik, auch alle Bücher in dieser Richtung sofort, gleich noch heute in den Müll! Das ist wichtig, damit du aus dem Einfluss der dunklen Kräfte frei kommst.

2) Bete jeden Tag mehrmals und immer, wenn dir danach ist. Bete zu Jesus, wie wenn er bei dir im Raum wäre. Bitte ihn um Schutz vor der Finsternis. Bitte ihn um Stärkung im Glauben! Bitte ihn um Wachstum an Weisheit und Erkenntnis. Bekenne vor ihm alle Sünden, die dir einfallen. Erlebe dabei den Frieden und die Gnade, die er dir gibt!

3) Falls noch nicht geschehen, übergib Jesus Christus Dein Leben! Hier habe ich geschrieben, wie ich das gemacht habe, es ist sehr einfach: Wie wir den heiligen Geist bekommen können.

4) Such dir in Deiner Wohngegend einen Gebetskreis. Suche im Internet nach einer freien, bibeltreuen christlichen Gemeinde bei dir in der Nähe (www.kfg.org). Gehe dort hin oder nimm per E-Mail mit Ihnen Kontakt auf. Sag, dass du Hilfe brauchst und Leute, die für Dich beten. Toll wäre es, wenn du regelmäßig zu einem Bibel-Hauskreis gehen würdest. Bei jeder Gemeinde gibt es solche Hauskreise. Dort werden Sie dir helfen, die Bibel besser kennen zu lernen und zu verstehen. Für den Einstieg kann ein Gesamtüberblick, eine Bibel Zusammenfassung hilfreich sein.

Wenn du das alles konsequent so machst, wird sich alles zum Guten wenden bei Dir, da bin ich mir sicher!

Und nun wünsche ich dir Gottes reichen Segen, Mut beim Entfernen von allem, was dich noch mit dem Reich der Finsternis verbindet und Gottes Führung beim Beten und beim Finden und eine passende Gemeinde mit lieben Gottes Kindern, die sich Deiner annehmen.

Herzliche Grüße

Tobias
Lieber Tobias,

ich hatte richtig Tränen in den Augen als ich Deine E-mail gelesen habe. Vielen herzlichen Dank noch einmal für Deine warme Worte und von allem für die Schnellantwort. Ich fühlte mich endlich angekommen und endlich davon überzeugt, dass es Ihn wirklich gibt und das alles nicht nur die ausgedachten Geschichten sind. Der liebe Gott und sein Sohn Jesus, haben mir wieder den Weg gezeigt und jetzt bleibe ich für immer da. Jetzt kann ich verstehen, warum ich so vieles ausprobieren musste und fast so weit war den Teufel mein Schicksal anzuvertrauen; um den wahren Gott zuerkennen und zu mir selbst zu finden. Ich bin so glücklich und so dankbar und hoffe der Gott wird mir alles verzeihen können und in seine Arme schließen.

Ich habe alles, wie Du es sagtest, in den Müll entsorgt. Die Papierschriften wo alle Zauber aufgeschrieben worden waren, habe ich teilweise verbrannt, zerreißt und weggeworfen. Ich habe die nicht angewandt, aber ich habe mich darüber informiert, gelesen und kurz auch geglaubt, dass das der richtige Weg ist. Nachdem ich das entsorgt habe, spüre ich eine richtige Befreiung fast eine Leere , aber eine schöne leichte Leere.

Ich habe noch eine Frage: ich möchte meine Wohnung von Ihnen reinigen und segnen, wie kann ich das machen, vielleicht mit Weihrauch, wo kann ich das kaufen, und kann das nur ein Priester, oder auch ich selbst machen.

Das Neues Testament habe ich leider auch nicht, nur paar Kinderbibeln. Kannst Du mir eine Gute empfehlen, da es im Internet so viel gibt und ich mich schwer entscheiden kann.

Noch einmal von ganzem Herzen Danke und alles Gute in Deinem weiteren Leben!

Liebe Grüße

Vanessa
Hallo Vanessa,

ich freue mich enorm über unseren Briefwechsel und deine Entwicklung. Du hast einen Entschluss getan, der kostbarer ist, als alles Gold und alle Schätze der Erde, das ist wirklich so! Im Himmel wird gerade über dich über alle Maßen gejubelt.

Hier kannst du lesen, wie unser Herr (Gott und Jesus) ist (in dem Gleichnis ist es der Vater), wie er sich freut, wenn ein Mensch sich ihm zuwendet:

Lukas 15,11-24 Er kam aber zu sich selbst und sprach: Wie viele Tagelöhner meines Vaters haben Brot im Überfluß, ich aber verderbe vor Hunger! 18 Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, 19 und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen; mache mich zu einem deiner Tagelöhner! 20 Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küßte ihn. 21 Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen! 22 Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt das beste Festgewand her und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an die Füße; 23 und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es; und laßt uns essen und fröhlich sein! 24 Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; und er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.

Für mich war es auch so befreiend, als ich alles esoterische aus meinem Haushalt entfernt hatte vor 2 Jahren. Und ich habe es nie bereut. Jesus hat mich voll in seine Hand genommen und ich habe mich ihm ganz anvertraut. Seither bete ich sehr viel, manchmal bis zu 2 Stunden und mehr am Tag für viele kleine und große Anliegen/Fragen und für viele Menschen in meinem Umfeld. Die Gebete werden erhört und der Herr ist sehr großzügig mit mir. So wird es sicher auch bei dir sein. Oft kommt es besser als erhofft.

Unbiblische Geisteraustreibung der katholischen Kirche

Verwende keinen Weihrauch, wenn du Zimmer von dämonischen Einflüssen frei machen willst! Mit Weihrauch zu experimentieren hat etwas satanisches, jedenfalls gefällt es Gott nicht, denn so etwas kommt im neuen Testament nirgends vor. Leider wird sowas manchmal in katholischen Kirchen praktiziert, die viele teuflische Elemente in ihren Gottesdiensten haben. Dort wird nicht selten versucht, böse Geister und Dämonen auszutreiben ohne dabei das Wort Gottes zu beachten. Halte dich unbedingt fern von sowas! In freien evangelischen Gemeinden wird sowas nicht gemacht, denn dort kennen die Mitglieder i.d.R. die Bibel gut und leben treu und achten Gottes Wort.

Um Deine Wohnung frei zu kriegen, bete im Namen Jesu! In etwa so:

Lieber Herr Jesus Christus, bitte befreie dieses Zimmer von sämtlichen dämonischen und dunklen Einflüssen! Bitte hilft mir ganz frei zu werden davon! Bewahre mich von allen bösen Einflüssen!

Besonders wichtig ist auch alle Sünden vor Jesus zu bringen und um Vergebung zu bitten. Kinder Gottes stehen voll unter Jesu Schutz. Ihnen darf der Satan und seine Dämonen nicht anhaben. Wenn wir jedoch mit bewusster Sünde spielen so geben wir dem Satan die Möglichkeit wieder etwas Einfluss über uns zu gewinnen.

Ein sehr wichtiger Schutz vor dunklen Kräften ist es auch, die Bibel, vor allem das neue Testament möglichst gut zu kennen, sie zu studieren z.B. Epheser 6, 10-20.

Mit Hilfe der Bibel lernst du zu durchschauen, was echt von Gott und Jesus ist und was vom Teufel kommt. Das dauert eine Weile. Wenn du sie mehrmals gelesen hast und kontinuierlich darin weiter liest, kannst du lernen, Licht und Finsternis zu unterscheiden.

Hier kannst du die Bibel am PC lesen und sie nach Stichworten durchsuchen: Neues Testament, Schlachter 2000

Bei diesem christlichen Verlag gibt es die Schlachter Bibel (komplette Bibel) als Taschenbuch (Schrift ist groß genug) Schlachter 2000

Der Herr segne und behüte dich!
Er befreie dich für immer von allen dunklen Einflüssen!
er lasse dich wachsen in Christus, in die volle Erkenntnis der Herrlichkeit unseres Herrn und mache dich voll Frieden, frei, fröhlich, geborgen und heilsgewiß als Kind Gottes!

Gottes Segen,
die Liebe, Gnade und Weisheit unseres Herrn Jesus Christus wünscht dir,

Tobias

Hallo Tobias,

ich habe dich nicht vergessen und auch nicht von meinem Weg zu Gott zurück zu den gottlosen gegangen. Ich hatte gestern den Gerichtstermin mit meinem Ex Mann und die Tage davor konnte ich nicht schlafen, etc. Gott sei Dank, die Gerechtigkeit hat gesiegt und ich bin Dir so Dankbar, dass du mir den Weg zu Gott gezeigt hast. Ich habe gestern sein Anwesenheit gespürt. Egal wie der Prozess am Ende gegangen wäre, ich weiß, dass es so gehen wie der lieber Jesus es wollte, weil ich mein Leben in seine Hände gegeben habe.

Ich möchte mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mich heute gefüllt hätte, wenn ich den anderen Weg gegangen wäre, um die Gerechtigkeit herzustellen und ich war kurz davor.

danke dir für die Links und Tipps für die Bücher. Ich habe 4 davon bestellt. Manche möchte ich an andere verschenken und versuchen, die auf den richtigen Weg zu bringen.

Die Bibel habe ich mir sofort gekauft nach unserem letzten Kontakt. Wenn du mir eine auf kroatisch besorgen kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Der Preis spielt keine Rolle.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Vanessa

Hallo Vanessa,

großartig, ich freu mich so für dich!

Ich werde mich nach einer kroatischen Bibel umsehen. Wo ich wohne hat jemand Bibeln in sehr vielen Weltsprachen bei sich.

Unser lieber Herr Jesus ist sooo gut und gnädig mit uns in allem!

Herzliche Grüße Gottes Segen

Tobias

Weitere Artikel der Reihe über unsichtbare Geister, Dämonen und Engelwesen
4 Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht – aus Gnade seid ihr errettet! – 6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung[4], erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.eph2, 4-10

Wie ich ein Kind Gottes wurde
heiliger_geist.html
wie_beten



Lesetipps:

Wie von Zauberhand vom Erdboden verschwunden... wenn die Gläubigen plötzlich und unerwartet in den Himmel entrückt wurden
Länger nicht mehr oder noch nie gebetet? Eine Anleitung zum Beten für Menschen, die ahnen dass Beten das Mittel der Wahl ist
Stress Hektik und Existenzangst nehmen weltweit zu, Okultismus, zauber magie ebenso, besonders auch in Europa, wie kommen wir endlich raus aus dem Hamsterrad?
Wie bete ich?

Kann ich den Bewusstseinssprung schon jetzt erleben?
Entscheidend besser entscheiden
Steht Dein Name auch im Buch des Lebens?
Gibt es Aliens?
Interview mit europäischen Naturforschern. Wie kann man sich der Körpernatur entsprechend ernähren?