Wenn Türken Christen werden

wenn türken
christen werden Wenn aus Türken Christen werden: Die Folgen
wenn türken
christen werden Oktay: Ein Türke wird Christ
wenn türken
christen werden Christen und Familie
wenn türken
christen werden Bekehrung zu Jesus Christus führt oft zur Verfolgung von Christen
wenn türken
christen werden Kennzeichen echter Christen: Nächstenliebe und Feindesliebe

Oktay: Ein Türke wird zu einem Christen

Auf dieser Seite findest du ein Video von Oktay, der als Türke, aus dem Islam kommend, Christ geworden ist. Das Kernproblem der Menschheit ist ihre Trennung von Gott ihrem Schöpfer. Die Trennung von Gott wird Sünde genannt. Sünde bedeutet vorallem, nicht nach dem Schöpfer aller Dinge zu fragen, nichts von Ihm hören und wissen zu wollen. Wer sich aber ernsthaft auf die Suche nach Gott macht, der wird Ihn auch finden!

Damit ein Mensch von seiner Sündenlast gerettet werden kann, muss er ein an Jesus Christus gläubiges Kind Gottes werden. Für die Rettung unbedingt nötig ist die Bekehrung zu Jesus Christus, die verbunden ist mit der Neugeburt durch den heiligen Geist. Die Neugeburt bedeutet eine radikale Lebensveränderung des Menschen, erwirkt durch den Geist und die Kraft Gottes.

Alle Religionen sind vom rettenden Glauben an Jesus klar zu unterscheiden

Der Glaube eines geretteten Christen hat weder mit der Nationalität eines Menschen etwas zu tun, noch mit seiner ursprünglichen Religionszugehörigkeit. So müssen sich z.B. kirchenangehörige Protestanten und Katholiken (irreführenderweise auch Christen genannt) ebenso bewusst zu dem Herrn Jesus bekehren, wollen sie gerettet werden, wie auch Menschen aus der islamischen oder anderen Religionen. Die Kirchenzugehörigkeit oder fromme Praktiken wie die Taufe oder Gebetsrituale können einen Menschen nicht aus seiner Verlorenheit, bedingt durch die Trennung von Gott (Sünde) retten. Retten kann uns allein der Glaube an den lebendigen, auferstandenen Herrn Jesus Christus.

Wenn Türken/Muslime Christen werden, so bringt das im Umfeld eines neubekehrten Christen erstmal sehr viele Änderungen mit sich. Sehen Sie dazu auch das überaus spannende und erhellende Lebenszeugnis von Daniel Shayesteh, ehemals hochrangiger Muslim.

Denn sobald wir den Herrn Jesus Christus erkennen als unseren Heiland, Gott, Retter und Erlöser und ihn im Glauben in unser Herz aufnehmen, gehört unser Leben ganz ihm. Dann beginnt ein völliges neues Leben unter der Führung Jesu Christi.

Verfolgung und Ausgrenzung bei Bekehrung zu Jesus Christus

Wir beobachten häufig, dass in türkischen Familien der Familienzusammenhalt noch erheblich besser in Takt ist als in deutschen Familien. Dies ist an sich eine gute Sache, die dem Schöpfungsplan Gottes näher kommt als die Zerrissenheit und Vereinzelung in der westlichen Welt. Kommt jedoch ein Türke zum Glauben an Jesus, so kann dies schwere Folgen, wie z.B. Ausgrenzung aus der eigenen Familie und Verfolgung mit sich bringen. Da hilft es, wenn man als "frisch Bekehrter", an Jesus Gläubiger rasch Kontakt findet zu einer guten, dem Herrn Jesus und der Bibel treuen Gemeinde und auch Kontakt zu anderen türkischen Christen aufbaut.

Jesus Christus sagte: Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen. Matth. 5,44.

Wenn Türken Christen werden, hat das einen Preis

Wenn Türken Christen werden, beginnen sie zu begreifen, was das bedeutet. Der einzige wahre, gute und der einzige rettende Weg des Heils in Jesus Christus hat für viele Türken und Muslime, die Christen werden schmerzhafte Folgen.

Eine Religion, die zum Hass und Mord gegen ihre Feinde aufruft, ist zu dem, was der Herr Jesus uns vorgelebt und gelehrt hat völlig gegensätzlich. Dies hat auch der Iraner und Ex-Hamas Terrorist Afshin vor vielen Jahren erkannt und am eigenen Leib erfahren.

Wer Jesus gefunden hat, braucht keine Angst mehr zu haben, vor Gottes Gericht oder bösen Geistern. Denn Christen, die dem Herrn Jesus Christus angehören stehen unter dem Schutz des allmächtigen Gottes. Sie folgen seinen Geboten (das ist eines der Kennzeichen eines echten Christen). So auch z.B. dem Gebot der Feindesliebe. Das tun Christen auch dann, wenn sie verfolgt oder ausgestoßen werden. Jesus Christus hat sein Leben für uns Christen gegeben, er hat uns alles geschenkt, wie können wir da noch Menschen hassen, selbst wenn sie uns verachten oder ablehnen?

Bei den Türken hat die Familie einen besonderen Stellenwert

So ist für Türken, die zu Christen werden das Verhältnis zur eigenen Familie oft ein schweres Hindernis. Folgendes Video beschreibt, wie der Türke Oktay zu einem Christen wurde und wie sich das ausgewirkt hat. Wenn Türken Christen werden, so sind die unmittelbaren Folgen in den meisten Fällen noch deutlicher zu spüren als bei Mitteleuropäern. Denn Christen lieben Jesus über alles, sie folgen ihm nach, selbst dann, wenn die eigene Familie sie wegen ihres Glaubens an Jesus schlagen oder vertreiben würde.

So hat es auch Oktay erlebt. Es ist dabei jedoch wichtig zu bedenken, dass am Ende des Lebens, wenn wir alle vor Gottes Thron stehen, niemand an Jesus Christus vorbei kommt, wenn er gerettet werden will vor dem Zorn Gottes. Denn Jesus starb für die Schuld unserer zahlreichen Sünden. Er ließ sich stellvertretend für uns kreuzigen, damit wir bei Gottes Gericht frei ausgehen können. Nur wer an Jesus Christus glaubt, wird vor dem Zorn Gottes gerettet.

Der Eingang in die ewige Herrlichkeit lässt das Leid verblassen

Alles Leid, was auf der Erde erlitten wurde, wird dann in ewigen Jubel und Herrlichkeit übergehen. Für Jesus Christus gelitten zu haben im Erdenleben wird für diejenigen, die verfolgt wurden, besonderen Lohn von Gott nach sich ziehen.

Daher kommt es, dass wenn Türken Christen werden, sie einen wunderbaren Frieden mit Gott erleben, sieh selbst:

Wenn Türken Christen werden: wie Oktay zu Jesus fand

wenn türken
christen werden
Sehen/Hören Sie für mehr Hintergrundwissen zu diesem Thema auch den
Vortrag des Islamexperten Michael Kotsch:
Islam und Christentum, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

sowie den überaus bewegenden Lebensbericht von Daniel Shayesteh, eines ehemaligen, hochrangigen, radikal-islamischen Politikers, was Muslime i.d.R. von Klein auf gelehrt werden und wie sie über Andersgläubige denken.
Weitere Artikel zum Vergleich Islam Christentum
Wie der charismatische Lobpreis den Glauben gefährdet.

Wie der Bund FEG für Gläubige durch die zunehmende Ökumenisierungstendenz zum Risiko wird (u.a. auch durch Öffnung für die Charismatische Bewegung, was früher dort tabu war)
Johannes Ramel: soll ich mich von ungesunder Lehre verabschieden? Wie die charismatische Bewegung Wahrheit und Lüge verführerisch vermischt.

Für Anhänger der charismatischen Bewegung verführerisch aber leider nicht mit Gottes Wort vereinbar: Das Beten durch hörendes Gebet.

Warum Psychologie und innere Heilung bei Angst und Depression nicht weiterhelfen können.

Selbstliebe, die Kunst sich selbst zu lieben, ein Erfahrungsbericht

Christen beten täglich. Beten kann alles ändern, wie kann ich zu Gott beten?

Auch wenn wir an ihnen herum türken, Gefühle ändern sich, Gottes Wort jedoch bleibt in Ewigkeit bestehen.

Warum auf Fernsehen zu verzichten viele Vorteile bringt und kaum Nachteile.

Sind alle Religionen gleich oder haben sie das gleiche Ziel? Was sind Gemeinsamkeit fast aller Religionen ?

Die Weltpolitik strebt nach Einheit, Vereinheitlichung und Weltfriede. Dazu wird auch die Vereinheitlichung und Gleichmachung aller Weltreligionen angestrebt. Kommentar zur Bewegung Welteinheit Weltfrieden Weltreligionen

Warum gehen viele Menschen einer Religion nach? Was ist Religion?

Ex iranischer Terrorist findet Rettung in Jesus Christus

Ex Katholik wird Christ in Jesus Christus

Ehemaliger Katholischer Pfarrgemeinderat findet zur Wiedergeburt in Jesus Christus

Allah oder Jesus, wer ist der wahre, allmächtige Gott?

Glaubwürdigkeit von Koran und Bibel im Vergleich

Wunder von Jesus und Mohammed

Wie leben Nachfolger Jesu und Mohammeds

Jesus und Mohammed: Unterschiede

Koran und Bibel beweisen: Jesus ist Gott!

Dialog Christ mit Muslim über Koran, Jesus (Isa) und Mohammed

Jesus, Mohammed, Bibel, Koran, Lehre über Frauen

Jesus und Mohammed über Liebe und Gewalt

Bibel und Koran: Unterschied

Ist Allah der gleiche Gott, wie der Gott der Christen?

Mohammed, Isa, Jesus, Vergleich, Gemeinsamkeiten Unterschiede

Die Bibel, durch Juden und Christen verfälscht?

Amir Arabpour bei youtube: Aufklärung über den Islam

Kampf um Israel verstehen lernen

Der wesentliche Unterschied zwischen katholischer Lehre und Bibel

Bedeutet "Islam" Frieden?

Wie bete ich

Beten durch hörendes Gebet?

Bewusstseinssprung, schon jetzt möglich?

Entscheidend besser entscheiden

Was kommt nach dem Tod?

Was unterscheidet echte Christen von Falschen?

Woran erkenne ich einen Christen?

Prüfung: wirklich gerettet?

Warum sogt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Gemeinsamkeiten fast aller Religionen

Was ist Religion?

Aus einem Briefwechsel

Den Kampf um Israel verstehen lernen

Das Geheimnis glücklicher Beziehungen

Erfahrungen mit Gefühle-Ändern

Gefühle erkennen und einordnen

Liebeskummer - was tun?

Dürfen Christen glücklich sein

Was lässt unsere Seele frei und freudig werden?

Können Kinder Gottes verloren gehen?

Welche Musik kann Kindern Gottes gefährlich werden?

Die eigene Realität selbst gestalten?

Sind alle Engel liebe Wesen?

Ist Gott ins uns allen?

Bibeltreue Bücher zur Glaubensstärkung

Bist du sicher in den Himmel zu kommen?

Kontakt mit Engeln, Geistern, Dämonen, harmlos oder tödliche Gefahr?

müssen Christen in Deutschland mit Verfolgung rechnen?

Wenn die Gläubigen plötzlich von der Erde verschwunden sind

Trost, Hilfe für die Hinterbliebenen nach der Entrückung der Gläubigen

Wie ist Gott?

Glaubensstärkung und Schutz vor Verführung

Gott ist Liebe

Wer ist Jesus?

Warum wir Bibeln gratis versenden