Start | Kontakt | Lebendiges Wasser und Brot des Lebens | Kind Gottes werden

Affirmationen für mehr Selbstliebe

- Wie du mit Affirmationen mehr Selbstliebe gewinnen kannst
- Beispiele für Affirmationen für mehr Selbstliebe
- Wie sich die Arbeit mit Selbstliebe- Affirmationen auswirkt

Leitartikel zum Thema Affirmationen: Allgemeine Tipps für die Arbeit mit Affirmationen

Leitartikel zum Thema Selbstliebe: Selbstliebe, Fragen, Antworten und viele Übungsbeispiele

Unser Artikel mit Affirmationen zur Selbstliebe wird derzeit neu überarbeitet



Wie wirken Affirmationen für Selbstliebe, Leitartikel: Selbstliebe lernen

Einige Zitate aus Gottes Wort und was sein Plan für uns ist:

Er aber antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst!

Lukas 10,27

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; 5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht[2], deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

2. Tim 3,1-4

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen,denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Röm 8,28

Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat. Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und haßt doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht? Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll.

1. Joh 4,19-22

Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat. Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und haßt doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht? Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll.

Math 11,30

Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, weil wir wissen, daß die Bedrängnis standhaftes Ausharren bewirkt, das standhafte Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden;[3] denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Wieviel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden! Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben! Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.

Röm 5,1-11


Lesetipps zum Thema Affirmationen

Weise Sprüche
Affirmationen nach dem Vorbild von Louise Hay
Affirmationen zum Thema Geld: Geld
Affirmationen für Arbeit und Beruf
Affirmationen für glückliche Beziehungen.
Wie du lernen kannst, deine Wünsche bewusst selbst zu erfüllen

Was tun bei schlechter Qualität des Leitungswassers?
Wie Sie aus Leitungswasser reines Trinkwasser erzeugen können. Modernste Osmosefiltertechnik für reines gesundes Wasser und Trinkgenuss.

affirmationen selbstliebe