Aus welchem Land kommt der Antichrist?

aus welchem Land kommt der Antichrist Aus welchem Land kommt der Antichrist?
aus welchem Land kommt der Antichrist Geographische Hinweise auf das Land des Antichristen
aus welchem Land kommt der Antichrist Der Antichrist als "der König des Nordens"
aus welchem Land kommt der Antichrist Der freche, listige König zur Zeit des Endes

Liebe Leserin, lieber Leser.

hier befassen wir uns mit biblischer Prophetie bzgl. des zukünftigen, in der Bibel verheißenen Antichristen. In diesem Fall handelt es sich um eine Prophetie, die wir in die 70. Jahrwoche (gemäß Daniel 9,27) einordnen.

In der Prophetie aus dem Buch Daniel bedeutet eine Jahrwoche 7 Jahre. 69 Jahrwochen (69*7 Jahre) dieser Prophetie Daniels sind bereits erfüllt mit der Kreuzigung Jesu Christi auf dem Hügel von Golgatha (Daniel 9,24-26). Die siebzigste Jahrwoche (Daniel 9,27) hat sich bisher noch nicht ereignet. Daher liegt diese siebenjährige Periode noch vor uns.

Die 70. Jahrwoche aus dem Buch Daniel 9 setzten wir mit der angekündigten Trübsalszeit (insgesamt 7 Jahre) gleich, die an vielen Stellen in der Bibel auch "Der Tag des Herrn" oder "Die Zeit des Endes" oder "die letzte Zeit genannt wird.

Es geht hier also um eine Prophetie, deren Erfüllung wir in einer Zeit, nach der plötzlichen Entrückung der Christen in den Himmel erwarten. Lesen Sie für einen Gesamtüberblick der Bibelprophetie unser Skript: Überblick über die bisher noch nicht erfüllte Prophetie der Bibel.

Offenbarung des Antichristen: nach Entrückung der Gemeinde

Der sogenannte "Antichrist", im Neuent Testament auch Mensch der Sünde oder Sohn des Verderbens genannt, wird nach unserem Erkenntnisstand nicht vor der Entrückung der Gemeinde Jesu geoffenbart werden:

Denkt ihr nicht mehr daran, daß ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; und dann wird der Gesetzlose [meint den künftigen "Antichristen"] geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit. 2. Thessalonicher 2, 5-12

Da wir glauben, dass "der welcher die Erscheinung des Gesetzlosen (des "Antichristen") (jetzt noch) zurückhält" der Geist Gottes ist, der in den Gläubigen der Gemeinde-Jesu wohnt, gehen wir davon aus, dass die Christen des heutigen Gemeindezeitalters den angekündigten "Antichristen" nicht in dem jetztigen Erdenleib sehen werden. Wir gehen aufgrund dieser Verse auch davon aus, dass die Entrückung der Gemeinde relativ kurz vor dem Offenbarwerden des Antichristen erfolgen wird.

Dieser zukünftige "Antichrist" oder Sohn des Verderbens wird am Ende seiner Macht und Gewaltherrschaft von dem Herrn Jesus verzehrt werden (vernichtet werden, siehe Vers 9).
Die Bibel im Gesamtüberblick (20 Min.)
Eine Zusammenfassung der Bibel

bibel zusammenfassung gesamtüberblick
Aus welchem Land wird der zukünftige "Antichrist" kommen?

Nicht wenige erwarten auch einen Antichristen aus einem wiederkommenden römischen Reich. Letztere Theorie wirft nach unserer Überzeugung aber zu viele Widersprüche in den prophetischen Texten hervor.

Manche Ausleger vertreten die Theorie eines "Antichristen" aus dem Land Israel. Andere erwarten ihn, aufgrund dessen Erwähung im Zusammenhang mit dem "Tag des Herrn" aus der Region Babel (Babylon) denn es wird an mehrern Stellen im Alten Testament, wo es um die Zeit der Drangsal Jakobs geht, der König Nebukadnezar von Babel genannt.

Das legt den Schluss nahe, dass es Nebukadnezar sein wird, der als das künftige Tier aus dem Abgrund hervorkommen wird. und der zukünftige "Antichrist" werden wird.

Der Antichrist wird gemäß Offenbarung 17 einer von 5 Königen sein, die zur Zeit der Offenbarung bereits auf der Erde gewesen waren .

Offenbarung 17, 9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. 10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben. 11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben.

Der Antichrist wird aus dem Abgrund wieder hervorkommen:

Vgl. Offb. 11,7 7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten

und Offb. 17,8 8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist.

Das Thema, welcher König der zukünftige Antichrist sein wird, soll an anderer Stelle detailliert ausgeführt werden.
Was du über die Zukunft der Erde wissen solltest
Ein Überblick, über die bisher noch nicht erfüllte Prophetie der Bibel
das solltest du über die zukunft der erde wissen
Redaktion Lernen Fühlen Verstehen
Lesetipps
Deutung der Prophetie vom Widder und vom Ziegenbock:
Deutung Daniel 8, Widder und Ziegenbock
Nebukadnezar zukünftiger Antichrist? Wird König Nebukadnezar der zukünftige Antichrist sein?
Unterscheidet sich der "Tag des Christus" vom "Tag des Herrn"?
Wenn ja was ist der Unterschied zwischen Tag des Christus und Tag des Herrn?
Stimmt die Aussage Lehre trennt, Liebe eint in biblischer Hinsicht?
Sollen oder müssen Frauen zum Beten eine Kopfbedeckung oder ein Kopftuch tragen?
Sollen oder dürfen Frauen in Christen-Gemeinden lehren?
Darf eine Frau in der Gemeinde predigen?
Dürfen gemäß der Bibel Frauen Pastorinnen, Gemeindeleiterin oder Pfarrerinnen sein?
Wie der charismatische Lobpreis den Glauben gefährdet.
Wie der Bund FEG für Gläubige zum Risiko wird (u.a. Öffnung für die Charismatische Bewegung, was früher dort tabu war)
Rettenden Glauben lernen, wie ist Gott und wie ist Gott?
Wie ich ein Kind Gottes geworden bin.
Gott im Gebet besser kennenlernen
Wie ich ein Kind Gottes geworden bin.
Gott im Gebet besser kennen lernen
Selbstliebe lernen, im Licht der Bibel
Wer ist Gott, Gott ist Liebe und?
Wie geht freies Beten, wie wirkt es?
Wer ist ängstlich, gesteht sich das ein und wie können wir mit Gottes Gnade die Angst überwinden?
Woran glauben, wer ist unser Retter? Jesus Zitate
Rettenden Glauben lernen, wer ist Gott und wie ist Gott?


www.lernen-fuehlen-verstehen.de
lernen fühlen verstehen neuste artikel wie beten neuste kommentare lernen fühlen verstehen lernen fühlen verstehen banner gratis download lernen fühlen verstehen aus welchem land kommt der antichrist video-tipp Weltgeschichte Video

Die Prophetie der Bibel im Überblick

Deutung Daniel 8 Prophetie Widder und Ziegenbock

Wird König Nebukadnezar der zukünftige Antichrist sein?

Was ist der Unterschied "Tag des Herrn" zu "Tag des Christus"?

Bibel: Zusammenfassung und Überblick

Die Zukunft der Erde (im Licht der Bibel)

Bibel und Wissenschaft: die Wissenschaft hat Verspätung!

10 Gründe, warum die Bibel wahr ist

Bibel: Zusammenfassung

Selbstliebe, viele Fragen, Antworten und Übungen

Ist Gott ins uns allen?

Plötzlich spurlos verschwunden: die Entrückung der Gläubigen

Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Warum hat Gott die Hölle geschaffen?

Was macht die Hölle erforderlich?

Entscheidend besser entscheiden

Wie kann ich vom heiligen Geist erfüllt werden?

Tipps zum Bericht Schreiben

Wie klappt freies Beten?

Aus einem Briefwechsel

Gott ist Liebe

Meine Suche nach Wahrheit

Ex iranischer Terrorist findet Rettung in Jesus Christus

Was kommt nach dem Tod?

wie kann ich wissen, ob ich gerettet oder verloren bin?

Was lässt unsere Seele frei und freudig werden?

Welche Musik kann Kindern Gottes gefährlich werden?

Gemeinden, die für Kinder Gottes gefährlich werden

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: