Kajak Faltboot Segeln Chiemsee

kajak faltboot segeln chiemsee Chiemsee Abenteuer endet beinahe tödlich
kajak faltboot segeln chiemsee Kajaksegeltour auf dem Chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee Mit dem Faltboot segeln auf dem Chiemsee

Bericht vom Segeln mit dem Faltboot bzw. Kajak auf dem Chiemsee

Das Chiemseeabenteuer mit dem Faltboot auf dem Chiemsee endete beinahe tödlich. Allerdings war nicht das Segeln lebensgefährlich wie der folgende Bericht zeigen wird.
Diesen Tourbericht vom Chiemsee gibt es auch als vertontes Video: Faltbootsegeln, Chiemseeabenteuer endet beinahe tödlich
Ein herzliches Hallo an alle Natur und Segelfreunde. Vielleicht bist du auch einer, der gerne segelt und bastelt. Dieses Jahr habe ich eine Mehrtägige Tour über den Chiemsee gemacht mit dem Faltboot.

Kajak (Kolibri) mit Segel-Ausrüstung:

4,5 m Bootlänge, Bootsgewicht ca. 27 Kg (ohne Besegelung), Besegelung aus Surfmaterial, Eigenbau, bis 6 m², selbst gebaute Faltboot- Ausleger

Übernachtung im Auto

Ich habe im Auto übernachtet, auf einem Camping Platz in der Nähe von Seeon-Seebruck. Die ersten Tage bin ich östlichen Chiemsee herum gesegelt. Z.B. auch an dem Nort-Östlichen Naturschutzgebiet. am dritten und vierten Tag bin ich um die Inseln Herrenchiemsee, Frauenchiemsee und Krautinsel herum gefahren.

Ich wollte vorallem meine Ruhe haben und nicht viele Leute treffen, als Ausgleich für meine Arbeit, die viel mit Menschen zu tun hat.

Meine längste Tagestour, über den Chiemsee mit dem Faltboot segeln betrug schätzungsweise 30-35 km (direkte Strecke).

Technische Detailverbesserungen an der Faltboot Besegelung

Ein paar technische Details am Boot habe ich noch verbessert. Z.B. habe ich einen Lasstein präpariert, den ich auf der LUV Seite über die selbst gebauten Ausleger hängen kann. Dann kann ich mehr Druck auf das Segel ausüben bzw. das Segel dichter holen, was besonders beim Höhelaufen vorteilhaft ist.

Lebensgefährlicher Zwischenfall beim Zelten

Der Lebensgefährliche Zwischenfall hat sich nicht beim Segeln mit dem Kajak ereignet sondern beim Zelten. Ich probierte ein neues Wurfzelt aus. Zeltete darin und hatte nachts die Tür geschlossen. Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht mit einem Puls von schätzungsweise 190, total wassernass geschwitz und japsend- keuchend. Ich wusste erst nicht was los ist und öffnete mit letzter Kraft die Zelttür. Uff.... Luft... hatte gefehlt. Ich wäre beinahe erstickt! So schnell kann es zu Ende sein mit uns.

Warum Verse aus der Bibel auf dem Segel?

Vielleicht denkst du dir, das ist ja alles ganz nett, aber warum muss der Typ diese Bibelverse auf dem Segel herum fahren? Was soll da denn? Ist das ein Spinner, ein Fanatiker, ein Fundamentalist? Vielleicht magst du mich ablehnen dafür, aber von dem Wort Gottes, da wird mich niemand mehr wegbringen, seit mir der Herr, nachdem ich ihn suchte im Jahr 2010 die Augen für die Wahrheit (in der Bibel) geöffnet hatte.

Als Kind Gottes ist alles in mir neu geworden

Seitdem ist alles neu geworden in meinem Leben. Ich weiß jetzt, wer die Erde gemacht hat, auch die Naturschönheiten, wie das Wasser, die Sonne, die Wellen, den Wind. Auch unsere Intelligenz, mit der wir Basteln und Segelboote und Kajaks bauen können hat Gott uns mitgegeben. Ein Christ wird man nicht, indemman in die Kirche geht oder als Kind getauft wurde. Sondern ein Christ ist jemand, der an den Herrn Jesus glaubt und mit ihm in Gemeinschaft zusammenlebt. Was das bedeutet, habe ich in dem Bericht Kind Gottes werden ausführlich beschrieben.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Faltboot Segel Treffen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr zum Faltboottreffen am Ammersee fahren, das wurde mir dann aber doch zu viel.

Ahoi, (kein) Schot- und Mastbruch!

Tobias
Bilder von der Kaja bzw. Faltboot Tour auf dem Chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
kajak faltboot segeln chiemsee
Siehe auch:

Egänzende Artikel

Der KajaKat, Selbstbau Katamaran, Entwurf, Bauanleitung
KajaKat, ein zerlegbarer Katamaran im Eigenbau
Katamaran selbst bauen: Gleiteigenschaften
Katamaran selbst bauen: Bauzeit
Katamaran selbst bauen: Testfahren, Videos
KajaKat: Videos und Testfahrten
Katamaran im Eigenbau, Protoyp: Technische Daten
Katamaran im Eigenbau, Protoyp: Kajak Segeln
KajaKat, ein zerlegbarer Katamaran im Eigenbau

Zerlegbares SUP Race Board im Eigenbau

SUP Race Board Prototyp, zerlegbar
Planskizze des selbst gebauten SUP Boards
SUP Board, statt aufblasbar teilbar:
SUP Race Board 4,70 m selbst gebaut
SUP Race Board 4,70m, kein Aufwand zum Aufblasen, kein Luftverlust
Fotos vom selbst gebauten SUP RACE 4,70 m

katamaran selbst bauen